Startseite |  Abteilungs-News |  News-Archiv |  MTV-Magazin |  Video-Portal |  Presseschau |  Fördermitgliedschaft im MTV |  MTV Campus | 
Fiteness Studio
Studio
Fitnessstudio Motiv des MTV Stuttgart

Suche
Suchen


Shop
MTV-Shop
MTV Shop

Top Sports
Top Sports
MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

Gefällt mir
Facebook
Der MTV auf Facebook

Gefällt mir
Instagram
Der MTV auf Instagram



Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Charta

Der MTV und FSJ

Abteilungs-News

Handball

  Vielfalt ja, Effizienz nein
1px
 » MTV verliert das letzte Saisonspiel
 
MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
Aus und vorbei: Die Handball-Bezirksligasaison 2016/2017 ist seit Sonntagabend Geschichte. Für die Mannschaft des MTV Stuttgart geht es mit dem beruhigenden Gefühl in die Sommerpause, als Aufsteiger und Neunter der Abschlusstabelle den Klassenverbleib geschafft zu haben – auch wenn die Runde mit einer Niederlage endete. Das Team von Trainer Peter Kolb musste sich im letzten Saisonspiel bei der HSG Gablenberg-Gaisburg mit 24:26 geschlagen geben. Doch Kolb wollte mit seiner Mannschaft nicht zu hart ins Gericht gehen. „Das Positive ist, dass jeder Feldspieler mindestens ein Tor erzielt hat“, sagt der MTV-Trainer. Doch diese Vielfalt bedeutete nicht unbedingt Effizienz. „Wir haben in den letzten 15 Minuten des Spiels zu viele Chancen verschenkt“, sagt Kolb. Dem Mann kann nicht widersprochen werden. Bis Mitte der zweiten Spielhälfte lieferten sich die Lokalrivalen einen offenen Schlagabtausch, in dem sich zunächst keines der Teams absetzen konnte. Das änderte sich, als die HSG in der 49. Minute erstmals mit zwei Toren Vorsprung in Front ging und diese Führung auch nicht mehr hergab.

MTV Stuttgart: Christian Forsteneichner, Dominik Schallert; Sascha Eckert (1), Lukas Fabian Mündel (2), Magnus Kastl (2), Markus Stradinger (4/2), Davie Henn (2), Ludovic Fait (3), Christoph Schwetz (2), Lukas Bolder (2), Philipp Heger (1), Christian Balluff (5).

Vielfalt ja, Effizienz nein (PDF)


 

« zurück

Autor: Uwe Kraft - eingestellt am 03.05.2017 um 12:33 Uhr







MTV Stuttgart 1843 e.V. - Youtube-Channel

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Promotion

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Förderer

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jugendpartner

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Campus

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jobs