Startseite |  Abteilungs-News |  News-Archiv |  MTV-Magazin |  Video-Portal |  Presseschau |  Fördermitgliedschaft im MTV |  MTV Campus | 
Fiteness Studio
Studio
Fitnessstudio Motiv des MTV Stuttgart

Suche
Suchen


Shop
MTV-Shop
MTV Shop

Top Sports
Top Sports
MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

Gefällt mir
Facebook
Der MTV auf Facebook

Gefällt mir
Instagram
Der MTV auf Instagram



Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Charta

Der MTV und FSJ

Abteilungs-News

Handball

  Der Meister ist nicht zu bremsen
1px
 » VfL Waiblingen 2 siegt beim MTV Stuttgart
 
MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
Es gibt wohl keine Mannschaft, die nicht gerne das letzte Heimspiel einer Saison gewinnen will. Im Fall der Handballer des MTV Stuttgart gestaltete sich das allerdings schwierig. Denn der Aufsteiger bekam es bei seinem letzten Auftritt in der Sporthalle West in der Bezirksligarunde 20016/2017 ausgerechnet mit dem Club zu tun, der bislang die Liga dominierte: dem VfL Waiblingen 2. Und die Reservemannschaft des Württembergligisten wurde ihrer Favoritenrolle gerecht. Das MTV-Team von Trainer Peter Kolb musste sich am Ende mit 22:34 geschlagen geben. Derweil durften die Waiblinger nicht nur über den Sieg jubeln. Denn mit dem Erfolg beim MTV machten die Gäste einen Spieltag vor dem Rundenende die Meisterschaft und den Aufstieg in die Landesliga perfekt. „Die Niederlage war verdient, aber sie ist ein bisschen zu hoch ausgefallen“, sagt MTV-Coach Peter Kolb. „Wir haben es nicht geschafft, die Tempogegenstöße der Waiblinger zu verhindern, und wir haben zu viele von unseren Chancen nicht genutzt.“ Zumindest in den ersten 15 Minuten der Partie konnten die Gastgeber das Spiel ausgeglichen gestalten. Dann allerdings gelang es den Waiblingern, sich bis zur Pause abzusetzen. Mit einer 16:11-Führung ging der Titelanwärter in die zweite Spielhälfte. Obwohl sich die Stuttgarter nach Kräften gegen die Niederlage stemmten, gelang es ihnen nicht mehr, den Rückstand wettzumachen.

MTV Stuttgart: Christian Forsteneichner, Dominik Schallert; Petrit Merovci, Lukas Mündel (1), Magnus Kastl (1), Lars Heber, Markus Stradinger (7/3), Sebastian Reiss (1), Filip Prskalo, Ludovic Fait (2), Christoph Schwetz (1), Lukas Bolder (3), Philipp Heger (2), Christian Balluff (4).

Der Meister ist nicht zu bremsen (PDF)


 

« zurück

Autor: Uwe Kraft - eingestellt am 26.04.2017 um 12:26 Uhr







MTV Stuttgart 1843 e.V. - Youtube-Channel

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Promotion

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Förderer

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jugendpartner

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Campus

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jobs