Startseite |  Abteilungs-News |  News-Archiv |  MTV-Magazin |  Video-Portal |  Presseschau |  Fördermitgliedschaft im MTV |  MTV Campus | 
Fiteness Studio
Studio
Fitnessstudio Motiv des MTV Stuttgart

Suche
Suchen


Shop
MTV-Shop
MTV Shop

Top Sports
Top Sports
MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

Gefällt mir
Facebook
Der MTV auf Facebook

Gefällt mir
Instagram
Der MTV auf Instagram



Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Charta

Der MTV und FSJ

Abteilungs-News

Turnen - Turnschule

  Wir sind Gaumeister im Turnen
1px
 » .......und das war kein Aprilscherz
 
MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
Nachwuchsturnerinnen auf Erfolgskurs - sie haben sich bei den Bezirksmeisterschaften weiterqualifiziert

Das Gaufinale im Turnen fiel in diesem Jahr zufällig auf den 01. April 2017. Nach Wettkampfende gab es selbstverständlich vereinzelte Veräppelungen, doch bei schönstem Frühlingswetter gingen zu Beginn alle Qualifizierten aus den Bezirksmeisterschaften konzentriert und motiviert an den Start.

Bei den Wettkämpfen fiel uns ins Auge, wie groß die Mädels aus den anderen Vereinen gegenüber unseren Mädchen gewachsen waren. Das sollte sich besonders bei den 10-11jährigen zu deren Nachteil auswirken. Die körperlich großen Mitstreiterinnen konnten im Wettkampf bereits einen Top-Handstützüberschlag über den 1.10m hohen Sprungtisch zeigen, was natürlich auch zu mehr Punkten im Gesamtergebnis führte. Leider war der Sprung und einige Abrutscher vom Balken und Reck der Grund für das Ausscheiden der sonst so technisch sauber turnenden und grazil anmutenden 11jährigen Nachwuchstalente. Sie können trotzdem stolz sein, vor allem, wenn man bedenkt, dass fast alle unsere Turnerinnen der Turnschule nur 1.5 bis 3 Stunden in der Woche trainieren, gegenüber der Konkurrenz mit einem Trainingspensum von 9 bis 18 !! Stunden in der Woche.

Es war spannend und beeindruckend zugleich: weitere zwölf MTV-Siegerinnen turnten sich dennoch erfolgreich in die nächsthöhere Klasse – es folgt das Bezirksfinale Mitte von Württemberg. Erfreulich war zudem, dass wir von allen teilnehmenden Vereinen auch in diesem Jahr wieder die meisten Qualifikationsplätze insgesamt belegen konnten. Gratulation zur Quali, zu großartigen Platzierungen und dem Erobern von Meistertiteln.

Gaumeisterinnen:
1. Joy Ango AK8, 1. Hannah Achenbach OK14+

Vizegaumeisterinnen:
2. Lara Schink AK8, 2. Freya Wenzelburger AK12,
2. Louana Podgornik AK13

Bronze-Dritter Platz:
3. Hanna Bezner AK10, 3. Jana Neumann AK13

Platz:
5. Sara Jäger AK9, 5. Linn Wihler AK10, 5. Clara Slogar AK12, 6. Salome Esterman AK12, 6. Lilith Dankmeier AK13.

Ein dickes Dankeschön an alle fleißigen Helfer, die an diesem langen Wettkampftag für unsere Mädchen im Einsatz waren:
Elisa, Sarah, Elke als Kampfrichterinnen,
Nicole, Mario als Riegenbetreuer,
Heidrun, Elke, die Trainerinnen.

„Leider muss der nächste Wettkampf ausfallen. Wir haben zu wenig Kampfrichter und den Meldeschlusstermin versäumt."
„April…..April !“
„Kleiner Scherz am Rande! Und keine Sorge, wir kümmern uns um alles.“
Eure Trainerinnen



 

« zurück

Autor: Martin Liener-Kling - eingestellt am 13.04.2017 um 13:57 Uhr







MTV Stuttgart 1843 e.V. - Youtube-Channel

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Promotion

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Förderer

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jugendpartner

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Campus

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jobs