MTV zeigt Moral
 » Von Mike Meyer Stgt. Nach./Zeit. 12.04.17

Ganze fünf Sekunden Restspielzeit standen in der Handball-Bezirksligapartie zwischen dem MTV Stuttgart und dem SC Korb noch an, als Sebastian Reiss das Tor zum 27:26 für die Stuttgarter erzielte. Nur noch eine Sekunde war auf der Uhr, als MTV-Keeper Christian Forsteneichner noch einmal sein Können aufbieten musste, um den letzten Wurf der Korber zu entschärfen. Und dann war es geschafft. Der Aufsteiger gewinnt die letzte Begegnung der Runde. „Ein Sieg der Moral“, wie es der MTV-Trainer Peter Kolb bezeichnet. Damit belegt seine Mannschaft in der Abschlusstabelle Rang neun. Während der gesamten Spielzeit war es bei wechselnder Führung keinem der beiden Kontrahenten gelungen, sich mit mehr als zwei Toren abzusetzen. Allerdings musste der MTV früh auf Petrit Merovci verzichten, der sich in der 12. Minute eine Disqualifikation einhandelte. „Es war ein Foul, aber keine Absicht“, schildert Kolb die Situation.

MTV Stuttgart: Dominik Schallert, Christian Forsteneichner; Petrit Merovci (2), Lars Heber (3), Markus Stradinger (2), Sascha Eckert, Lukas Mündel (4), Magnus Kastl (1), Davie Henn (4), Sebastian Reiss (1), Ludovic Fait, Christoph Schwetz (5), Filip Prskalo, Lukas Bolder (5).

MTV zeigt Moral (PDF)

Autor: Uwe Kraft - eingestellt am 12.04.2017 um 11:46 Uhr