Fußball-Akademie

Unvergessliches Erlebnis
 » Gäste von OFI-Kreta

Die U13 und die U14n von OFI-Kreta war vom 07.04.-11.04 2017 mit Betreuern, Trainer und Eltern zu Besuch in Stuttgart.

Die MTV-Fußballakademie organisierte aus diesem Anlass ein sportliches sowie kulturelles Programm zusammengestellt.

Viele Freundschaftsspiele und Blitzturniere mit hochkarätigen Mannschaften wurden organisiert.
Bei traumhaftem Wetter spielten OFI Kreta , DFB Stützpunkte, sowie der VfB Stuttgart, Pfullingen, Großaspach , SGV Freiberg, FSV Waiblingen und MTV Stuttgart gegeneinander.

Zuschauer waren u.a. Jannis Topalidis
( Europameister 2004) und DFB-Koordinator Oliver Kuhn.

Beide sind im Juni als Dozenten auf Kreta bei einem Trainerlehrgang dabei.

Einer der Höhepunkte war der Besuch in der ausverkauften Mercedes-Benz-Arena zum Derby VfB Stuttgart gegen Karlsruhe.

Auch der anschließende Besuch im Daimler-Benz-Museum hat die Gäste aus Kreta begeistert.

Die schwäbische Küche kam bei den Gästen ebenfalls gut an.

Am Ende gab es eine schöne Verabschiedung bei einem traditionellen Grillwürstchen aus unserer Hütte . Die Siegerehrung wurde vom Geschäftsführer des MTV Stuttgart Dr. Karsten Ewald und Vorstandsmitglied Erich Stradinger durchgeführt.

Die Gäste aus Kreta haben sich sehr wohl gefühlt und waren von der Gastfreundschaft des MTV Stuttgart sehr angetan.

Die MTV-Fußballakademie bedankt sich bei allen Helfern, Schiedsrichtern , Trainern, Eltern und Unterstützern, da solche Veranstaltungen sonst nicht möglich wären.

Homepage der Fußballakademie

Autor: Georgios Metaxarakis - eingestellt am 12.04.2017 um 02:54 Uhr