Wheelers - Sport für Rollstuhlfahrer

Bericht zum Para-Badminton Schnupperkurs
 » Was für ein toller Tag!

Para-Badminton

Am Samstag den 01.04.2017 fand von 10 - 16 Uhr zum ersten Mal in Stuttgart ein Para-Badminton Schnupperkurs statt. Gleich vorneweg :-) ... es hat allen Teilnehmern riesigen Spaß gemacht!! rnrnUnterstützung hatten wir durch Holger Hörenbaum und Marcel Hörenbaum vom Deutscher Rollstuhl-Sportverband e.V. (DRS), die den Kurs angeleitet haben. Dafür nochmal vielen vielen Dank, dass ihr dafür mehr als 800 km  auf euch genommen habt, das war spitze :-). Sehr gefreut haben wir uns, dass wir auch TrainerInnen und SpielerInnen der MTV Badmintonabteilung dabei hatten, denn das große Ziel ist doch, dass interessierte SportlerInnen dann in der normalen Abteilung einfach mitmachen. Die Skepsis, das dass klappen kann, verflog so schnell wie die Bälle über das Netz jagten. Die Regeln sind bis auf 2 Ausnahmen die selben, das Spielfeld, die Schläger und Bälle auch :-). Es war einfach großartig zuzuschauen, wie sich im Laufe des Kurses bei jedem herausstellte, wie super das klappt. Wir hatten bei dem Kurs auch Sportrollstühle vor Ort, so dass die Fußgänger auch im Sportrollstuhl mitmachen konnten, um die Perspektive einfach mal kennenzulernen. Die Spieler der MTV Abteilung fanden die Sportrollstühle so klasse und hatten derart ihren Spaß damit, dass einige gar nicht mehr so recht aussteigen wollten. Wir freuen uns sehr, dass das so gut geklappt und das wahrscheinlich schon nächste Woche die ersten neuen Mitglieder bei der MTV Badmintonabteilung mit dem Training beginnen.rnrnZum Abschluss möchten wir uns nochmal bei Allen bedanken, die in der Vorbereitung, als Sponsoren (SchwabenSport Management, Wachendorfer & Heringhaus OHG, WBRS) und bei der Durchführung mitgeholfen haben, vielen vielen Dank.

siehe Facebook

Autor: Marcel Pierer - eingestellt am 02.04.2017 um 12:02 Uhr