Startseite |  Abteilungs-News |  News-Archiv |  MTV-Magazin |  Video-Portal |  Presseschau |  Fördermitgliedschaft im MTV |  MTV Campus | 
Fiteness Studio
Studio
Fitnessstudio Motiv des MTV Stuttgart

Suche
Suchen


Shop
MTV-Shop
MTV Shop

Top Sports
Top Sports
MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

Gefällt mir
Facebook
Der MTV auf Facebook

Gefällt mir
Instagram
Der MTV auf Instagram



Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Charta

Der MTV und FSJ

News

Wheelers - Sport für Rollstuhlfahrer

  Überragende Saison gekrönt
1px
 » Biathlon-Gesamtweltcupsieg für Anja Wicker
 

Präsentiert von:
Karstadt Sports GmbH - Offizieller Förderer des MTV Stuttgart 1843 e.V.
MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
Strahlender Optimismus am Start

MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
Nach dem Sieg.

Eine erfolgreiche Saison im paralympischen Nordischen Skisport ging für Anja Wicker vom MTV Stuttgart mit den beiden Weltcups in Pyeongschang/Südkorea und Sapporo/Japan zu Ende. Bei dem Testevent für die Paralympics 2018 in Südkorea konnte die 25-jährige Stuttgarterin in ihrer Spezialdisziplin Biathlon einen Weltcupsieg und einen zweiten Platz mit jeweils fehlerfreiem Schießen verbuchen.

Die gewonnenen Punkte reichten aus, den zweiten Sieg in der Gesamtwertung nach der Saison 2014/2015 und damit die große Kristallkugel zu sichern. Bei den abschließenden Wettkämpfen in Sapporo kamen noch jeweils zwei dritte Plätze im Biathlon und Langlauf dazu, so dass Wicker sich im Langlauf noch auf den Bronzeplatz im Gesamtweltcup schob. „Für mich war es die schönste Saison, seit ich diesen Sport betreibe“ sagte sie bei der Siegerehrung in Sapporo. „Der Höhepunkt war natürlich der WM-Titel im eigenen Land. Aber der Sieg im Gesamtweltcup steht dem eigentlich in nichts nach, denn die Beste eines ganzen Winters zu sein ist schon etwas Besonderes.“

Nach dem Weltmeistertitel im Februar, mehreren Weltcupsiegen und vielen Podestplätzen sind die nächsten vier Wochen für Erholung und Urlaub reserviert. Im Mai beginnt dann bereits die Vorbereitung auf die paralympische Saison.

Homepage Anja Wicker


 

« zurück

eingestellt am 27.03.2017 um 18:28 Uhr







MTV Stuttgart 1843 e.V. - Youtube-Channel

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Promotion

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Förderer

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jugendpartner

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Campus

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jobs