Turnen - Bundesliga

Carina Kröll ausgezeichnet
 » … als Sportlerin des Jahres in Esslingen

Präsentiert von:
Commerzbank - Offizieller Förderer des MTV Stuttgart 1843 e.V.
Carina mittendrin (4.v.l.): Titelverteidigung im Bundesligateam des MTV Stuttgart

Die Sportlerwahl wird von der Stadt Esslingen, dem Sportverband Esslingen und der Eßlinger Zeitung durchgeführt.

Carina ist Mitglied des erfolgreichen Bundesligateams des MTV Stuttgart, startet bei den Turn-Einzelwettbewerben jedoch für ihren Heimatverein, der sie dereinst sichtete und als junges Talent förderte, bevor sie in das Kunst Turn Forum nach Stuttgart kam.

Im Jahre 2016 schaffte Carina mit einem Weltcupsieg in Cottbus einen sensationellen Erfolg und die Esslinger Zeitung sagte dazu:“ Wer als erste Deutsche überhaupt den ersten Platz am Boden bei einem Weltcupturnier belegt und das auch noch als jüngste Teilnehmerin, hat Geschichte geschrieben.“

Für das MTV-Bundesligateam ist das nun schon der zweite Weltcupsieg, nachdem vor einigen Tagen auch Tabea Alt einen Weltcupsieg im Mehrkampf feiern konnte - in Stuttgart beim EnBW DTB-Pokal.

Der MTV Stuttgart gratuliert seiner jungen und sympathischen Bundesligaturnerin zur verdienten Wahl als "Esslinger Sportlerin des Jahres" - und wir haben auch in diesem Jahr noch viel vor...

Fotos: Chen Qingwei

Turn Team auf Facebook
Turnteam News