Volleyball Bundesliga

MTV-Team im Halbfinale
 » Allianz MTV gewinnt auch in Münster

Präsentiert von:
Scharr - Offizieller Förderer des MTV Stuttgart 1843 e.V.
Freude über den Einzug ins Halbfinale

Der SSC Palmberg Schwerin und der Allianz MTV Stuttgart sind am Mittwoch ins Playoff-Halbfinale (Frauen) um die Deutsche Meisterschaft eingezogen.
Der MTV Stuttgart, in der aktuellen Saison schon Supercup-Gewinner und DVV-Pokalsieger, setzte sich mit 3:1 (25:17, 19:25, 25:20, 25:20) beim USC Münster durch.

Damit machten die Volleyballerinnen aus der Landeshauptstadt Baden-Württembergs den Einzug in die Runde der letzten Vier perfekt.
Schwerin gewann sein Playoff-Viertelfinalspiel im Lotto Dome im belgischen Maaseik mit 3:1 (25:23, 22:25, 25:16, 25:19). Nach dem zweiten Erfolg gegen die Ladies in Black Aachen kann das Team aus Mecklenburg-Vorpommern ebenfalls für die nächste Runde planen.

Halbfinale am 1.April in der SCHARRena

Die Begegnungen der restlichen 4 Teams im Viertelfinale sind noch entschieden. Es steht dort nach zwei Spielen jeweils unentschieden zwischen Dresden und Vilsbiburg bzw. zwischen Wiesbaden und Potsdam. Somit steht auch der Gegner für das Halbfinale nicht fest. Hier ist nur sicher, dass Stuttgart und Schwerin nicht aufeinander treffen werden, und dass der MTV das erste Heimrecht im Modus „best of three“ haben wird.

Am heutigen Donnerstag ab 20 Uhr geht übrigens die neue Homepage von Allianz MTV Stuttgart online, reinschauen sollte sich lohnen, siehe unten.

neue Homepage
Fotos von Tom Bloch