Fußball-Akademie

25-Jahre Jubiläum der Fußballakademie
 » Eröffnung durch unsere Präsidentin U.Zeitler

Die Eröffnungsfeier zum Jubiläumsjahr der Fußballakademie war in der vergangenen Woche und verlief sehr erfolgreich.

Begonnen haben wir mit einer tollen Showeinlage unserer Rock’ n Roll Gruppe des MTV unter der Leitung von Kai und Angela Gesswein.

Danach eröffnete unsere MTV-Präsidentin Ulrike Zeitler die Veranstaltung mit einem Grußwort. Ebenso hielt Fred Stardinger Präsident des Sportkreis einen Willkommensgruß, auch Michael Supper vom WFV hat es sich nicht nehmen lassen, eine Rede zum Jubiläum zu halten.

Markus Rüdt als Vertreter des Kooperationspartners VfB Stuttgart hielt eine Ansprache für den Leiter der Fußballakademie und lobte die Zusammenarbeit beider Vereine.

Martin Wöhrle vom DFB fand ebenso freundliche Worte für die Fußballakademie und richtete Grüße von DFB-Stützpunkt –Koordinator Oliver Kuhn aus, der leider persönlich nicht anwesend sein konnte.

Nach einer Präsentation zur MTV-Fußballakademie von Georgios Metaxarakis, in der die Arbeit der vergangenen 25-Jahre zusammengefasst wurde, gab MTV-Ehrenpräsident Manfred Ehringer den Startschuss und eröffnete das Buffet.

Herr Sommerrock ( ein Vater eines ehemaligen Spielers) begleitete den Abend auf dem Klavier. Herzlichen Dank dafür.

Unter den zahlreichen Gästen waren u. a. unsere Hauptsponsoren Gerd Riehm vom Citysoccer Stuttgart, Familie Simon von Textil Bagus, Werner Friess von der Fa. Friess & Merkle, Franz Rudres, Familie Blancone –Al Campo , der Lionsclub Killesberg.

Außerdem waren noch Dr. Karsten Ewald ( Geschäftsführer des MTV Stuttgart ) , der die Fußballakademie von Anfang an begleitet und unterstützt hat, Heinz Mayer ( Ehrenamtsbeauftragter des WFV sowie viele Vorstandsmitglieder des MTV Stuttgart anwesend.

Unter den Gästen war auch Familie Kuretschka, die bei der Gründung der Fußballakademie mitgewirkt hat.

Die MTV-Fußballakademie bedankt sich außerdem herzlich bei den Fellbacher Weingärtnern für den tollen Wein, beim Al Campo da Gio für die leckere Pizza und bei Herrn Horst Wachendorfer ( Allianz) für seine großzügige Spende an die MTV-Fußballakademie.

Ein großes Dankeschön auch an alle Gäste, die mit uns gefeiert haben!

Homepage der Fußballakademie

Autor: Georgios Metaxarakis - eingestellt am 27.02.2017 um 23:57 Uhr