Derbytime in der Hölle West
 » Regionalligist empfängt Flashers aus Fellbach

Es ist soweit! Zum ersten Mal seit Jahren gibt es kommenden Samstag wieder ein Lokalderby in der Kulthalle im Stuttgarter Westen. Doch in diesem Spiel geht es nicht nur um Prestige und den Titel "Stuttgarts Nr.1", sondern vor allem um die aktuell so immens wichtigen Punkte im Abstiegskampf. Die Flashers aus Fellbach haben aktuell eine absolute Pechsträhne und mussten in den letzten Partien auf David Michalczyk (Achillessehnenriss), Nick Mosley (Meniskusriss), James Arbinger (Nasenbruch) und Paul Schwarzenberger (Rippenprellung) verzichten. Vom Verletzungspech geplagt hagelte es in letzter Zeit zahlreiche Niederlagen und nach einer überragenden Hinrunde befinden sich die Blitze nun einen Sieg vor den Gastgebern und ebenfalls mitten im Abstiegskampf. Doch wir erinnern uns an die Hinrunde. Im an Spannung kaum zu überbietenden Krimi setzte sich der MTV gegen den damaligen Favoriten sensationell durch. Denn Derbys schreiben ihre eigenen Gesetze. Taktik, Formkurve und individuelle Klasse sind da meist zweitrangig. Wille und Kampfgeist entscheiden in diesen emotionsgeladenen Spielen über Sieg und Niederlage. Dieses Derby ist ein wahrer Leckerbissen. Nicht nur für Basketballer, sondern für ALLE SPORTLER in der Region Stuttgart. Mobilisiert Freunde, Bekannte, Verwandte, Nachbars nervige Hauskatze und den netten Kassierer vom Supermarkt um die Ecke. Denn dieses Spiel verspricht Spannung, Unterhaltung und Basketball auf höchstem Niveau! Wir freuen uns auf euch! Sprungball ist kommenden Samstag um 19:30 Uhr in der Sporthalle West. MTV Aaaouhhh!

Homepage MTV Stuttgart Basketball

Autor: Lara Reckmann - eingestellt am 27.02.2017 um 13:46 Uhr