Startseite |  Abteilungs-News |  News-Archiv |  MTV-Magazin |  Video-Portal |  Presseschau |  Fördermitgliedschaft im MTV |  MTV Campus | 
Fiteness Studio
Studio
Fitnessstudio Motiv des MTV Stuttgart

Suche
Suchen


Shop
MTV-Shop
MTV Shop

Top Sports
Top Sports
MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

Gefällt mir
Facebook
Der MTV auf Facebook

Gefällt mir
Instagram
Der MTV auf Instagram



Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Charta

Der MTV und FSJ

Abteilungs-News

Turnen - Liga

  MTV Turner mit Auftaktsieg
1px
 » MTV II mit tollem Einstand in der Bezirksliga
 
MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
Marc turnte am Boden mit 14,40 Punkten die Tageshöchswertung!

Die Turner des MTV Stuttgart II sind erfolgreich in die Saison gestartet. Am Sonntag 19.2.17 konnte die Mannschaft mit sensationellen Übungen überzeugen und den Wettkampf gegen die WKG Murr-Erdmannshausen deutlich gewinnen.

Hoch motiviert und mit neuen T-Shirts im Gepäck trafen unsere Turner, Kampfrichter und Betreuer in Erdmannshausen ein. Für unsere 3 Nachwuchskaderathleten aus dem KunstTurnForum, Nikita, Marc und Maximilian war ein Teil der Mannschaft noch unbekannt, aber es haben sich alle schnell gut verstanden. Für den MTV turnten außerdem Jan, Florian, Raphael, Andre, Marc, Steffen, Kai und Salomon.

Mit guten Übungen konnten wir alle Geräte für uns entscheiden. Zwar unterliefen uns noch der ein oder andere Fehler, aber wir haben bis zum nächsten Wettkampf Zeit, diese auszumerzen und uns zu steigern. Eine besonders gute Leistung zeigten wir am Pauschenpferd, 50,2 Punkten sind an diesem Gerät herausragend.
Somit entstand folgendes Endergebnis:

WKG Murr-Erdmannshausen 260,15 – 293,25 MTV Stuttgart II

Vielen Dank auch an unsere Kampfrichter Gunter und Martin, die Betreuer Björn und Jörg und an unsere zahlreich mitgereisten Fans. Danke für Eure Unterstützung.

Weiter geht es am Sonntag, 12. März 2017, mit einem Heim-Wettkampf in der Tivoli-Halle.
Das ist Ihre Chance, unsere erfahren Turner, unseren Nachwuchs sowie unsere Top-Talente in Aktion zu erleben. Wir freuen uns über jede Menge begeisterter Fans und Zuschauer.


Nächster Wettkampf: Sonntag, 12.03.2017
MTV Stuttgart II – MTV Ludwigsburg II
Ort: Tivoli-Halle, Forststr. 13, 70176 Stuttgart
Einturnen: 13:00 Uhr
Wettkampfbeginn: 14:00 Uhr

Zur Tabelle und allen Ergebnissen


 

« zurück

Autor: Rüdiger Sommer - eingestellt am 20.02.2017 um 23:38 Uhr







MTV Stuttgart 1843 e.V. - Youtube-Channel

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Promotion

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Förderer

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jugendpartner

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Campus

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jobs