Viele Chancen, zu wenig Tore
 » Stgt. Nach./Zeit. 15.02.17

Im Grunde nicht viel zu bemängeln hatte Peter Kolb, Trainer des Handball- Bezirksligisten MTV Stuttgart, nach dem Auftritt seiner Truppe beim EK/SV Winnenden: „Mit meiner Abwehr kann ich zufrieden sein. Vor allem die zweite Halbzeit war so, wie wir uns das vorgenommen haben.“ Am Einsatzwillen der Mannschaft vom Kräherwald gab es nichts zu kritisieren, was auch für die Zahl der Chancen galt, die sich der MTV erarbeitete. Ein Problem gab es jedoch, das sich am Ende als entscheidend erweisen sollte. Denn trotz der hohen Zahl an Tormöglichkeiten blieb die Ausbeute zu gering. „Mit nur 22 Toren im Angriff wird es in der Bezirksliga schwer, zu gewinnen“, sagt Kolb, dessen Team sich dem Tabellennachbarn letztlich mit 22:24 geschlagen geben musste. Der MTV war die gesamte Spielzeit im Hintertreffen gewesen, hatte allerdings 90 Sekunden vor dem Ende der Partie die Chance, zum 23:23 auszugleichen. Doch die Gelegenheit wurde vergeben, während der EK/SV im Gegenzug zum 24:23 traf.

MTV Stuttgart: Dominik Schallert,Christian Forsteneichner; Lukas Mündel (2/1), Lars Heber, Markus Stradinger (8/1), Davie Henn, Sebastian Reiss, Ludovic Fait (1), Christoph Schwetz (5), Filip Prskalo, Lukas Bolder (3), Philipp Heger (1), Christian Balluff (2).

Viele Chancen, zu wenig Tore (PDF)

Autor: Uwe Kraft - eingestellt am 15.02.2017 um 11:16 Uhr