Startseite |  Abteilungs-News |  News-Archiv |  MTV-Magazin |  Video-Portal |  Presseschau |  Fördermitgliedschaft im MTV |  MTV Campus | 
Fiteness Studio
Studio
Fitnessstudio Motiv des MTV Stuttgart

Suche
Suchen


Shop
MTV-Shop
MTV Shop

Top Sports
Top Sports
MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

Gefällt mir
Facebook
Der MTV auf Facebook

Gefällt mir
Instagram
Der MTV auf Instagram



Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Charta

Der MTV und FSJ

Abteilungs-News

Handball

  Der zweite Heimsieg der Saison
1px
 » Von Tom Bloch Stgt. Nach./Zeit. 08.02.17
 
MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
Foto: www.tombloch.de

Na also, es klappt doch auch mal mit einem Heimsieg. Das Bezirksliga-Team vom MTV Stuttgart hat den TSV Alfdorf/Lorch II mit 26:20 geschlagen – der erst zweite Erfolg vor den Augen der heimischen Fans in der Sporthalle West seit dem Aufstieg. Grundlage des Erfolges gegen den Tabellenletzten war eine sehr disziplinierte Spielweise, die MTV-Trainer Peter Kolb seiner Mannschaft bescheinigte. „Bis auf die letzten zehn Minuten“, schränkte er aber ein. In der 52. Spielminute führte sein Team noch mit 26:15. In der Schlussphase kam es noch zu zwei Hinausstellungen auf Seiten der Gäste, doch dieser Vorteil blieb ungenutzt. Tore fielen nur noch im MTVKasten, doch der zweiten Mannschaft vom TSV Alfdorf/Lorch gelangen nur noch fünf Treffer, die den MTV-Sieg nicht mehr gefährden konnten. „Unsere Abwehr war heute das Prunkstück“, sagte Trainer Kolb und lobte seinen Torwart: „ Dominik Schallert hat bärenstark gehalten.“ Am kommenden Sonntag geht es beim Tabellensechsten EK/SV Winnenden weiter für den aktuell Siebten MTV Stuttgart.

MTV Stuttgart: Christian Forsteneichner, Dominik Schallert; Sascha Eckert (2 Tore), Lukas Mündel (2), Markus Stradinger (5/3), Sebastian Reiss (4), Ludovic Fait (2), Christoph Schwetz (1), Filip Prskalo (5), Lukas Bolder (4), Christian Balluf (1).

Hier bekommen MTV Mitglieder Prozente
Der zweite Heimsieg der Saison (PDF)


 

« zurück

Autor: Uwe Kraft - eingestellt am 08.02.2017 um 12:05 Uhr







MTV Stuttgart 1843 e.V. - Youtube-Channel

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Promotion

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Förderer

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jugendpartner

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Campus

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jobs