Der zweite Heimsieg der Saison
 » Von Tom Bloch Stgt. Nach./Zeit. 08.02.17

Foto: www.tombloch.de

Na also, es klappt doch auch mal mit einem Heimsieg. Das Bezirksliga-Team vom MTV Stuttgart hat den TSV Alfdorf/Lorch II mit 26:20 geschlagen – der erst zweite Erfolg vor den Augen der heimischen Fans in der Sporthalle West seit dem Aufstieg. Grundlage des Erfolges gegen den Tabellenletzten war eine sehr disziplinierte Spielweise, die MTV-Trainer Peter Kolb seiner Mannschaft bescheinigte. „Bis auf die letzten zehn Minuten“, schränkte er aber ein. In der 52. Spielminute führte sein Team noch mit 26:15. In der Schlussphase kam es noch zu zwei Hinausstellungen auf Seiten der Gäste, doch dieser Vorteil blieb ungenutzt. Tore fielen nur noch im MTVKasten, doch der zweiten Mannschaft vom TSV Alfdorf/Lorch gelangen nur noch fünf Treffer, die den MTV-Sieg nicht mehr gefährden konnten. „Unsere Abwehr war heute das Prunkstück“, sagte Trainer Kolb und lobte seinen Torwart: „ Dominik Schallert hat bärenstark gehalten.“ Am kommenden Sonntag geht es beim Tabellensechsten EK/SV Winnenden weiter für den aktuell Siebten MTV Stuttgart.

MTV Stuttgart: Christian Forsteneichner, Dominik Schallert; Sascha Eckert (2 Tore), Lukas Mündel (2), Markus Stradinger (5/3), Sebastian Reiss (4), Ludovic Fait (2), Christoph Schwetz (1), Filip Prskalo (5), Lukas Bolder (4), Christian Balluf (1).

Hier bekommen MTV Mitglieder Prozente
Der zweite Heimsieg der Saison (PDF)

Autor: Uwe Kraft - eingestellt am 08.02.2017 um 12:05 Uhr