Fußball-Akademie

Sichtung des VfB Stuttgart
 » Mit Unterstützung der MTV-Fußballakademie

Am Sonntag, den 05.02.2017 fand die Sichtung für den Jahrgang 2008 in der Halle Botnang statt.

Bei dieser Sichtung nahmen mehr als 60 Kinder aus Stuttgarter Vereinen, sowie auch Vereinen außerhalb Stuttgarts teil.

Der MTV-Stuttgart war mit 5 Kindern vertreten, weil ein paar Kinder abgesagt haben. Normalerweise nehmen MTV-Spieler nicht teil, da sie im Verein gesichtet werden.

Deshalb hatten unsere Jungs auch Spaß, mal dabei zu sein.

Es wurden 2 Gruppen gebildet. Eine Vormittagsgruppe und eine Nachmittagsgruppe. Gleichzeitig wurde auf drei Feldern gespielt, damit wenig Pausen entstanden und die Kinder ständig in Bewegung sein konnten.

Die Leitung dieser Sichtung hatte Gerhard Grieger vom VfB Stuttgart und er wurde von Trainern der Kooperationspartner MTV Stuttgart und Schwabensport unterstützt.

Den Kindern hat es viel Spaß gemacht und die ausgewählten Kinder werden rechtzeitig informiert.

Der nächste Termin für die Sichtung ist am Freitag, den 23.06.2017 auf den Rasenplätzen des MTV Stuttgart.

Die MTV-Fußballakademie bedankt sich bei ihren Trainern für den Einsatz bei der Sichtung.

Homepage der Fußballakademie

Autor: Georgios Metaxarakis - eingestellt am 06.02.2017 um 13:19 Uhr