Schwieriger Start nach der Winterpause
 » Von Tom Bloch Stgt. Nach./Zeit. 18.01.2017

Foto: www.tombloch.de

Der MTV Stuttgart unterliegt dem SV Remshalden II mit 26:28

Vier Wochen sind nach dem letzten Pflichtspiel in der Bezirksliga für das Team vom MTV Stuttgart vergangen gewesen. Offensichtlich hatte das Team von Trainer Peter Kolb dadurch Schwierigkeiten, wieder in den Rhythmus zu kommen. Der Aufsteiger unterlag beim Tabellenvierten SV Remshalden II knapp mit 26:28.

Dabei war die Schlussphase extrem spannend, und es hätte den Bezirksliga-Grünschnäbeln gegen die erfahrene zweite Mannschaft des Württembergligisten beinahe noch zum Ausgleich gereicht. „Wir haben in den letzten fünf Angriffen zu viele technische Fehler gemacht und dabei dreimal den Ball verloren“, berichtete Trainer Peter Kolb. Dennoch hatte sein Team 15 Sekunden vor Schluss nicht nur eine komfortable Überzahlsituation, sondern auch noch Ballbesitz. Kolb beorderte für seinen Torwart einen weiteren Feldspieler in das Duell, doch fünf Sekunden vor Abpfiff machte ein weiterer Ballverlust aufgrund eines technischen Fehlers alle Hoffnungen auf den Ausgleich zunichte.Mit der Schlusssirene erhöhte Remshalden auf das Endergebnis.

„Ich kann meinen Jungs keine Vorwürfe machen. Gut gespielt, super gekämpft, nie aufgegeben“, zog Kolb sein Fazit.

MTV Stuttgart: Christian Forsteneichner, Dominik Schallert; Sascha Eckert (3), Lukas Mündel (5), Lars Heber (3), Markus Stradinger(2/2), Davie Henn (1), Ludovic Fait (2), Philipp Stingel (3/1), Christoph Schwetz (3), Philipp Heger (1), Christian Balluff (3).

Hier bekommen MTV Mitglieder Prozente
zum Originalbericht (PDF)