Startseite |  Abteilungs-News |  News-Archiv |  MTV-Magazin |  Video-Portal |  Presseschau |  Fördermitgliedschaft im MTV |  MTV Campus | 
Fiteness Studio
Studio
Fitnessstudio Motiv des MTV Stuttgart

Suche
Suchen


Shop
MTV-Shop
MTV Shop

Top Sports
Top Sports
MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

Gefällt mir
Facebook
Der MTV auf Facebook

Gefällt mir
Instagram
Der MTV auf Instagram



Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Charta

Der MTV und FSJ

News

Wheelers - Sport für Rollstuhlfahrer

  Biathlon-Weltcup (Paralympics)
1px
 » Auftaktsieg für Anja Wicker
 

Präsentiert von:
Orthopädie-Technik Kächele GmbH - Offizieller Förderer des MTV Stuttgart 1843 e.V.
MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
Im finnischen Vuokatti gelang Anja Wicker vom MTV Stuttgart ein erfolgreicher Auftakt im ersten IPC-Weltcup der Saison 2016/2017. Es gab Gold und Silber im Biathlon.
Beim Wettkampf über 12,5 Kilometer traf die 24-jährige Stuttgarterin alle zwanzig Scheiben und konnte die US-Amerikanerin Masters und die Weißrussin Hrafeyeva auf die Plätze zwei und drei verweisen. Im Biathlon-Sprint über sechs Kilometer blieb Anja ebenfalls fehlerfrei und belegte hinter der derzeit stärksten Läuferin Masters und vor Hrafeyeva Platz zwei. Bei arktischen Temperaturen von bis zu -15°C während der Wettkämpfe war es für die Paralympicssiegerin von Sotschi die größte Herausforderung, am Schießstand gut zu arbeiten. Als Fazit der Biathlon-Wettkämpfe äußerte sie: "Ich bin sehr glücklich, unter diesen kalten und windigen Bedingungen in beiden Rennen alles getroffen zu haben. Das war die Grundlage für den Erfolg. An der Laufform hapert es nach nur fünf Schneetagen in der Vorbereitung noch. Das muss bis zur Heim-Weltmeisterschaft im Februar 2017 in Finsterau noch besser werden. Da sind andere Nationen deutlich weiter." Dies bestätigen die Ergebnisse im Langlauf, wo Anja bei drei Wettbewerben einmal Platz sechs und zweimal Platz sieben belegte. Im Januar geht es für Anja mit dem zweiten Weltcup der Saison in der Ukraine weiter.

Weitere Informationen


 

« zurück

eingestellt am 19.12.2016 um 16:37 Uhr







MTV Stuttgart 1843 e.V. - Youtube-Channel

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Promotion

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Förderer

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jugendpartner

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Campus

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jobs