Startseite |  Abteilungs-News |  News-Archiv |  MTV-Magazin |  Video-Portal |  Presseschau |  Fördermitgliedschaft im MTV |  MTV Campus | 
Fiteness Studio
Studio
Fitnessstudio Motiv des MTV Stuttgart

Suche
Suchen


Shop
MTV-Shop
MTV Shop

Top Sports
Top Sports
MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

Gefällt mir
Facebook
Der MTV auf Facebook

Gefällt mir
Instagram
Der MTV auf Instagram



Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Charta

Der MTV und FSJ

Abteilungs-News

Turnen - Turnschule

  Platz 5 beim Landesfinale für die E-Jugend
1px
 » Württembergs beste Mannschaften in Donzdorf
 
MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
E-Jugend-Mannschaft beim Landesfinale

Etwas enttäuscht waren die Jungs doch über ihren 5. Platz beim Landesfinale in Donzdorf. Es gab so schöne Pokale, aber nur für die Plätze 1-3. Dabei hatten die Jungs in der E-Jugend sehr gut geturnt. Die Mannschaften aus Schmiden, Wetzgau und Kirchheim waren halt etwas besser.

Es ging sehr knapp her, die Stuttgarter sicherten sich Platz 5 mit nur 0,5 Punkten Vorsprung bei einem Gesamtergebnis von 168, 95 vor Wernau. Nur knapp besser als Stuttgart war Öhringen mit 170,80 Punkten. Alle Vereine hatten ihre Kaderturner dabei, entsprechend hoch war das Niveau.

Nachdem sich der MTV Stuttgart bei der Qualifikation der besten Mannschaften aus Württemberg noch Wernau und Ludwigsburg geschlagen geben musste, konnten diese dank des Einsatzes des besten Turners Evangelos Koussiantas diesmal besiegt werden. Evangelos wird sich am 10. Dezember dem Athletiktest des STB stellen und hofft auf einen Kaderplatz. Auch gute Leistungen zeigten Jannis Schuckert, Tally Dieckmann, Bruno Hochwald und Valerij Gorbatchev.

In der D-Jugend scheiterte der MTV knapp an der Qualifikation zum Landesfinale. Mit den MTV-Kaderturnern Marc, Nikita und Max hätte zwar eine Favoriten-Mannschaft gestellt werden können, doch für die Bundeskader-Turner passte der Wettkampf nicht ins Trainingskonzept.

Vielen Dank an unseren Kampfrichter Bernhard Jakob, er hat wieder einmal einen erfolgreichen Einsatz absolviert.



 

« zurück

Autor: Martin Liener-Kling - eingestellt am 26.11.2016 um 22:06 Uhr







MTV Stuttgart 1843 e.V. - Youtube-Channel

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Promotion

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Förderer

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jugendpartner

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Campus

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jobs