Startseite |  Abteilungs-News |  News-Archiv |  MTV-Magazin |  Video-Portal |  Presseschau |  Fördermitgliedschaft im MTV |  MTV Campus | 
Fiteness Studio
Studio
Fitnessstudio Motiv des MTV Stuttgart

Suche
Suchen


Shop
MTV-Shop
MTV Shop

Top Sports
Top Sports
MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

Gefällt mir
Facebook
Der MTV auf Facebook

Gefällt mir
Instagram
Der MTV auf Instagram



Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Charta

Der MTV und FSJ

News

Turnen - Bundesliga

  Das ewige Duell
1px
 » MTV Stuttgart gegen KTV Straubenhardt
 

Präsentiert von:
Commerzbank - Offizieller Förderer des MTV Stuttgart 1843 e.V.
MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
Team-Captain Sebastian Krimmer

MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
Daniel Weinert am Schicksalsgerät

MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
Alle Fotos: Chen Qingwei

Das württembergische Derby in der Tabellenspitze der ersten Bundesliga im Turnen verspricht alles, was man von einem guten und spannenden Derby erwarten kann:
Beide Teams befinden sich in der Tabellenspitze (MTV Stuttgart auf Platz 3 und die KTV Straubenhardt auf Platz1). Der MTV empfängt als Deutscher Meister des Jahres 2014 den amtierenden Meister und mit Marcel Nguyen haben die Gäste einen deutschen Topstar des internationalen Turnens in ihren Reihen.

Die bisher ungeschlagenen Straubenhardter gehen zweifellos als Favorit in diese Begegnung und könnten selbst bei einer Niederlage noch aus eigener Kraft das große Finale um die Deutsche Meisterschaft (am 3.Dezember in Ludwigsburg) erreichen. Die MTV-Turner hingegen benötigen nach der Niederlage gegen Saar (auswärts am 29.Oktober) unbedingt einen Sieg, um sich für den Endkampf zu qualifizieren. Das ist allerdings auch genau der Druck, den unsere Jungs brauchen – dazu ein möglichst zahlreiches Publikum im Rücken – um ein „Wunder von Stuttgart“ zu realisieren.
Auf dem Papier sieht alles nach einem Straubenhardt Sieg aus, doch was das Papier wert ist, zeigt das Derby an gleicher Stelle vor einem Jahr. Hier war das MTV Team – mit Fabian Hambüchen – eigentlich favorisiert und musste eine deutliche und sehr bittere Niederlage kassieren, da lief so ziemlich alles schief. Genau das kann natürlich jedem Favoriten passieren – auch den sieggewohnten Straubenhardter Stars. Dabei könnten sich die Duelle am Pauschenpferd als wettkampfentscheidend erweisen. Hier sind wir einerseits sehr stark und haben mit Krimmer und Weinert zwei der besten deutschen Pferd-Turner im Aufgebot und andererseits kann auch der Gegner über Kleinigkeiten stolpern, also das Gerät verlassen. Ein weiteres „Schicksalsgerät“ könnte der Barren sein. Auch hier müssen die Übungen erst einmal sauber durchgeturnt werden. Ja und wenn vor dem letzten Gerät, dem „Königsgerät“ Reck, die Entscheidung noch offen sein sollte, dann gibt es garantiert ein Gänsehaut-Finale. Das wäre ein Showdown, den keiner so schnell vergessen würde.

Warten wir es ab. Auf jeden Fall müssen zahlreiche MTV-Fans den Weg zur SCHARRena finden, denn das Publikum ist bei jedem engen Derby das „Zünglein an der Waage“.

Wer den MTV Stuttgart wirksam unterstützen möchte, sollte folgende Dinge tun ...
1. Veranstaltungsseite auf Facebook besuchen.
2. sich dort als Gast anmelden.
3. Seite teilen und Freunde und Bekannte einladen
4. mit Sportfreunden als Gruppe verabreden
5. vergünstigte Fankurven-Tickets erwerben
6. zum Wettkampf kommen
7. laut sein – richtig und ganz doll laut.

Informationen
Termin: 12.11.2016 um 17 Uhr
Einlass: ab 15.30 Uhr
Ort: SCHARRena Stuttgart
Tickets Abendkasse: 10 / 6 Euro
Fankurventickets: 6 / 3 Euro

Veranstaltung auf Facebook
Das MTV-Team
Die Tabelle


 

« zurück

eingestellt am 03.11.2016 um 14:45 Uhr







MTV Stuttgart 1843 e.V. - Youtube-Channel

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Promotion

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Förderer

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jugendpartner

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Campus

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jobs