Volleyball Bundesliga

30.September in der SCHARRena
 » … ein zweites Mal zur Herzenssache

Präsentiert von:
Scharr - Offizieller Förderer des MTV Stuttgart 1843 e.V.
Gegen Jiangsu ECE Volleyball setzte sich Allianz MTV am 10.09. bereits durch, jetzt wartet der nächste Gegner: Zhejiang

Nach einem Testturnier in Italien in Stuttgart – noch ohne Stamm-Libera – und einem befriedigenden 3.Platz geht es diese Woche für Allianz MTV Schlag auf Schlag weiter. Am Donnerstag stößt Libera Wanna Buakaew zur Mannschaft dazu, am Freitag, 30.09., findet dann das nächste, öffentliche Testspiel um 18 Uhr statt.

Diesmal reist das chinesische Team Zhejiang New Century Tourism Volleyball an, um sich mit den Stuttgarterinnen zu messen! Hallenöffnung ist um 17 Uhr, Tickets gibt es nicht online, sondern wieder nur an der Abendkasse (Eingang Nord) für 6 Euro.
Auch bei diesem Testspiel spendet das Team den halben Eintrittspreis pro verkauftem Ticket an Herzenssache e.V, eine Kinderhilfsaktion des SWR, Saarländischen Rundfunks und der Sparda-Bank. Herzenssache unterstützt Kinder und Jugendliche in Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und dem Saarland bereits seit 16 Jahren. „Schützen, unterstützen und stark machen“, diesen Leitspruch hat sich Herzenssache e.V. zur Aufgabe gemacht. Helfer und Initiatoren setzten ihr Vertrauen in den Verein unter Schirmherr Hartmut Engler (PUR) und engagierten sich bei mehr als 3.300 Benefizveranstaltungen. Bis heute sammelte Herzenssache so Spenden in Höhe von über 29 Millionen Euro und ermöglichte damit 800 Kinderhilfsprojekte, um die Lebensqualität und Chancen für Kinder und Jugendliche der Region zu verbessern.

(Foto: Hans-Walter Tschirley)

Allianz MTV Stuttgart