Startseite |  Abteilungs-News |  News-Archiv |  MTV-Magazin |  Video-Portal |  Presseschau |  Fördermitgliedschaft im MTV |  MTV Campus | 
Fiteness Studio
Studio
Fitnessstudio Motiv des MTV Stuttgart

Suche
Suchen


Shop
MTV-Shop
MTV Shop

Top Sports
Top Sports
MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

Gefällt mir
Facebook
Der MTV auf Facebook

Gefällt mir
Instagram
Der MTV auf Instagram



Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Charta

Der MTV und FSJ

Abteilungs-News

Fußball-Akademie

  Wir danken Hans Müller 26.06.1939- 22.09.2016
1px
 » 1.Hans-Müller –Gedächtnis-Cup
 
MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
Nach dem unser ehemaliger Geschäftsführer im vergangenen Jahr verstorben ist und er einer der Mitbegründer der MTV-Fußballakademie war, ist es uns ein Anliegen mit dem Hans-Müller-Gedächtnis-Cup an ihn zu erinnern.

Unsere Vereinspräsidentin Ulrike Zeitler hat das Turnier mit einer Begrüßungsrede eröffnet.

Die Familie von Hans Müller und Vorstandsmitglieder waren gekommen, um den jungen Kickern zuzusehen.

Die Spieler der Bambini-und F-Jugend haben viel Spaß gehabt und es gab nur Gewinner.

Eine goldene Medaille und zahlreiche kleine Geschenke, sowie Obst und Kuchen fanden bei den Kindern großen Anklang.


1966 kam Hans Müller als aktiver Turner und Sportlehrer zum MTV und wurde Oberturnwart. Von 1973 bis 1978 arbeitete er als Technischer Leiter und ab 1978 bis zur Pensionierung im Jahre 2002 war er als geschäftsführender Vorstand an oberster Stelle und vorderster Front für den MTV aktiv.


In diesen 36 Jahren verdoppelte sich nicht nur die Mitgliederzahl auf 8.000, sondern es entstand ein breites und leistungsfähiges sportliches Angebotsspektrum.

Er war maßgeblich für den Neubau der Sporthalle im Feuerbacher Tal im Jahre 1989 verantwortlich. Mit der Eröffnung eines vereinseigenen Fitness-Studios im gleichen Jahre führte er den MTV Stuttgart auf den Weg zu einem modernen Fitness- und Gesundheitssport-Anbieter, ohne den Wettkampfsport zu vernachlässigen.

Hans Müller war auch federführend an der Gründung der Kinder Fußball Akademie im Jahre 1993 beteiligt.

Er sah das große Potenzial dieser Akademie und unterstützte deren Entwicklung vom ersten Tage an.

Es ist uns allen ein großes Anliegen, den Namen Hans Müller in unserem Verein und auch in der Fußball Akademie weiter zu führen.


Deshalb veranstalten wir im Jahre 2016, zu Ehren seines ersten Todestages, zu seinem Gedenken den Hans-Müller- Cup.

Homepage der Fußballakademie


 

« zurück

Autor: Georgios Metaxarakis - eingestellt am 18.07.2016 um 00:23 Uhr







MTV Stuttgart 1843 e.V. - Youtube-Channel

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Promotion

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Förderer

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jugendpartner

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Campus

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jobs