Fußball-Akademie

Mega-Turnierwochenende beim MTV Stuttgart
 » Friess+Merkle Cup und Citysoccer-Cup

Präsentiert von:
Friess + Merkle Elektrotechnik GmbH & Co. KG - Offizieller Förderer des MTV Stuttgart 1843 e.V.
Partner Citysoccer

Abkühlung

Es ging heiß her am Wochenende bei MTV Stuttgart. Und es lag nicht allein am Wetter. Über 80 Mannschaften standen bei den beiden legendären Fußball-Nachwuchscups auf dem Rasen.
Hier der Ausschnitt eines Artikels der Stuttgarter Nachrichten (Ton Bloch). Unten der vollständige Artikel.

Turnierleiter Jochen Hug vom MTV Stuttgart hatte bereits zum zwölften Mal ein hochkarätiges Teilnehmerfeld mit sechs Bundesliga-Nachwuchs-Teams sowie regionalen Spitzenmannschaften zusammenstellen können. „Wir haben uns über die Jahre hinweg das entsprechende Renommee erarbeitet,“ sagt Hug. „Zudem hilft, dass wir Kooperationspartner mit dem VfB sind.“ Viele Bundesligisten sagen bereits automatisch für das kommende Jahr zu. „Das liegt sicher auch an Georgios Metaxarakis“, sagt Ralf Prokop, Vorstandsmitglied beim MTV Stuttgart. „Unser Fußball-Akademie-Leiter mit seiner lockeren griechischen Art passt sehr gut zu einem Jugendturnier. Er ist nicht so preußisch.“
Dazu kommt das Wohlfühl-Ambiente auf dem Vereinsgelände am Kräherwald: Pizza- und Crépes-Stand, ein Eiswagen, viele Zelte mit Sitzgelegenheiten, die auch Schatten spenden.
wuselten erst zwanzig E-Juniorenteams und dann 20 F-Juniorenteams über das Gelände. „Da haben wir gut und gerne 2000 Leute hier“, sagt Jochen Hug und rechnet auch mit mehr Diskussionen. „Umso älter die Teilnehmer, desto ruhiger die Väter. Insofern ist beim D-Jugend-Turnier alles ruhig abgelaufen.

Fußball Akademie
Presse-Artikel Stuttgarter Nachrichten (PDF)

eingestellt am 11.07.2016 um 11:37 Uhr