Fußball Blindenfußball - BL

» Der Weg zur Meisterschaft ist schwer

Bericht auf Regio-TV

Captain Mulgheta Russom im Interview

Am letzten Wochenende ging es hoch her auf dem Blindenfußballplatz des MTV Stuttgart.
Trotz starken Regens hatten sich zahlreiche Zuschauer eingefunden , um sich das Bundeslkigaturnier beim MTV Stuttgart anzuschauen.
Hier der Bericht.

Zum Auftakt des Spieltages auf der Sportanlage des MTV Stuttgart am Kräherwald trafen zunächst der FC Viktoria Berlin und die Spielgemeinschaft PSV Köln/SV Teutonia Köppern aufeinander. Die Berliner setzten sich mit 2:1 durch. Anschließend sicherte sich der gastgebende MTV Stuttgart gegen das Team des ISC Viktoria Dortmund-Kirchderne die ersten drei Punkte der Saison (1:0). Die weiteren Begegnungen am Samstag bestritten die Sportfreunde Blau-Gelb Blista Marburg gegen den FC Schalke 04 (4:0), der Chemnitzer FC gegen den FC St. Pauli (1:1) und der MTV Stuttgart gegen die SG PSV Köln/SV Teutonia Köppern (4:0). Beim Erfolg des Rekordmeisters aus der baden-württembergischen Landeshauptstadt erzielte Kapitän Alexander Fangmann alle vier Treffer.
Der Sonntag startete mit einem 6:0-Erfolg des FC St. Pauli gegen den ISC Viktoria Dortmund-Kirchderne. Der Chemnitzer FC sicherte sich anschließend gegen den FC Schalke 04 drei Punkte (1:0) und die Sportfreunde Blau-Gelb Blista Marburg besiegten den FC Viktoria Berlin mit 2:0. Die Partie des MTV Stuttgart gegen die SG Würzburg/1860 München musste witterungsbedingt entfallen.
Der nächste Spieltag findet am 16./17. Juli 2016 in Hamburg statt. Gastgeber auf der Sportanlage am Borgweg 17a ist dann der FC St. Pauli.

Auf Regio-TV gibt es einen interessanten Hintergrundbericht (siehe Link)

Bericht auf Regio-TV

eingestellt am 17.06.2016 um 18:00 Uhr