Startseite |  Abteilungs-News |  News-Archiv |  MTV-Magazin |  Video-Portal |  Presseschau |  Fördermitgliedschaft im MTV |  MTV Campus | 
Fiteness Studio
Studio
Fitnessstudio Motiv des MTV Stuttgart

Suche
Suchen


Shop
MTV-Shop
MTV Shop

Top Sports
Top Sports
MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

Gefällt mir
Facebook
Der MTV auf Facebook

Gefällt mir
Instagram
Der MTV auf Instagram



Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Charta

Der MTV und FSJ

News

Gesamtverein

  Leonie Adam in Rio dabei
1px
 » Super-Erfolg für MTV-Trampolinturnerin
 

Präsentiert von:
Steimle Rollladen - Offizieller Förderer des MTV Stuttgart 1843 e.V.
MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
Leonie Adam beim YEANS HALLE Shooting

MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
Trampolinturnerin Leonie Adam (23) vom MTV Stuttgart hat das Ticket für die Olympischen Spiele in Rio de Janeiro gelöst. Die deutsche Meisterin landete bei der Qualifikation in Rio nach dem Vorkampf zwar nur auf dem neunten Rang und verpasste das Finale. Eigentlich hätte diese Platzierung das Aus für Rio bedeutet, Leonie Adam hätte zumindest Achte werden müssen, um bei den Sommerspielen dabei zu sein.

Vor Leonie Adam aber lagen Turnerinnen, die sich bereits für Rio qualifiziert hatten, weshalb der neunte Platz am Ende doch reichte. Adam erwischte in der Pflicht einen guten Einstand (44,655 Punkte). Auch in der Kür zeigte sich die Studentin mit 51,650 Punkten stabil. „Ich bin überglücklich, dass es geklappt hat“, sagte Adam – und blickte schon auf die Olympischen Spiele in Rio voraus: „Auch dort will ich wieder zwei gute Übungen turnen – eine konkrete Zielsetzung gibt es noch nicht.“ Leonie Adam ist bei den Sommerspielen im August die einzige deutsche Vertreterin im Trampolinturnen.

Die deutschen Männer mussten bereits im vergangenen Jahr nach ihrem schwachen Abschneiden bei der Weltmeisterschaft im dänischen Odense alle Hoffnungen auf einen Start in Brasilien begraben. Leonie Adam dagegen hatte bei der WM das Halbfinale erreicht und sich damit eine Startberechtigung für den olympischen Testwettbewerb in Rio erkämpft. Der Sieg in Rio ging an Weltmeisterin Li Dan, die sich vor ihrer chinesischen Teamkollegin Liu Lingling durchsetzte.

Quelle: Stuttgarter Nachrichten

Vollständiger Artikel


 

« zurück

eingestellt am 21.04.2016 um 12:32 Uhr







MTV Stuttgart 1843 e.V. - Youtube-Channel

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Promotion

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Förderer

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jugendpartner

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Campus

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jobs