Fitnessstudio Motiv

Neujahrswunsch: Straffer Po-schlanke Schenkel
 » SO WIRD ER REALITÄT!

Nicht nur ästhetische Gründe sprechen für ein intensives Training von Beinen und Po.

In unserem Fitnessstudio MOTIV ist die Vielfalt für das Training riesig.

Po und Beine bilden zusammen die größte Muskelgruppe im menschlichen Körper – eine Körperregion, die vor allem verstärkt im Fokus der Frauen steht. Doch gibt es für Frauen UND Männer viele weitere Gründe, Beinen und Po beim Training besondere Aufmerksamkeit zu schenken.

Der wichtigste Grund für ein regelmäßiges Po- und Beintraining abseits des ästhetischen Blickpunkts ist ganz offensichtlich, kommt aber bei vielen leider zu kurz: Diese Muskeln ermöglichen uns das Gehen und Stehen. Wenn man einen Großteil des Tages sitzend verbringt, werden Bein- und Pomuskeln immer schwächer. Mit Hilfe eines fordernden und intensiven Trainings sorgen wir nicht nur für eine starke Körperregion, sondern sind auch in der Lage, Verletzungen oder degenerative Erkrankungen präventiv entgegenzuwirken. Ein korrekt ausgeführtes Bein-/Po-Workout hilft dem Körper dabei, einen Stabilisationseffekt zu erreichen, sodass er über ein gestärktes und solides Fundament verfügt.

Da es sich um die größten Muskelgruppen des menschlichen Körpers handelt, gibt es noch weitere gute Gründe, die dazu ermuntern sollten, Beine und Po nicht nur auf Sparflamme zu trainieren: Wer abnehmen möchte, sollte sich nicht nur auf das Reduzieren der Kalorien beim Essen konzentrieren, sondern auch darauf, möglichst viele Kalorien zu verbrennen. Dabei ist ein intensives Po- und Beinprogramm genau der richtige Verbündete. Da können Arm-, Nacken- oder Brusttraining einfach nicht mithalten. Je mehr Muskeln im Training arbeiten, desto mehr Energie wird benötigt. Nicht nur im Training, sondern dank Nachbrenneffekt v.a. auch danach. Das hält den Stoffwechsel aktiv, der bei einer kalorienreduzierten Ernährung sonst gerne in den Stand-By-Modus geht.

Wer sich also all diese Vorteile zu Nutze machen möchte, darf auf Übungen für Beine und Po nicht verzichten! Gut, dass die Übungsvielfalt in unserem Fitnessstudio MOTIV riesig ist: Von komplexen Grundübungen wie Kreuzheben und Kniebeugen über die Beinpresse und Glutaeusmaschine zu Übungen mit Tube, Theraband und Balancekissen. Wichtig ist nur, dass mit möglichst hoher Intensität trainiert wird – große Muskeln wollen auch große Arbeit leisten – und die Übungen den individuellen Voraussetzungen entsprechen.

Du möchtest wissen, wie die Vorteile eines Bein- und Potrainings für dich am besten umsetzen kannst? Dann werde Mitglied in unserem Fitnessstudio MOTIV! Unsere Fitnesstrainer werden gemeinsam mit dir einen individuellen Trainingsplan erarbeiten, der einen knackigen Po und straffe Schenkel Realität werden lässt.

Vereinbare einfach unter 0711 - 258 555 80 einen Termin zum Probetraining.
Wir freuen uns auf Dich!

aus Shape Up Online