Startseite |  Abteilungs-News |  News-Archiv |  MTV-Magazin |  Video-Portal |  Presseschau |  Fördermitgliedschaft im MTV |  MTV Campus | 
Fiteness Studio
Studio
Fitnessstudio Motiv des MTV Stuttgart

Suche
Suchen


Shop
MTV-Shop
MTV Shop

Top Sports
Top Sports
MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

Gefällt mir
Facebook
Der MTV auf Facebook

Gefällt mir
Instagram
Der MTV auf Instagram



Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Charta

Der MTV und FSJ

News

Turnen - Bundesliga

  MTV-Frauen wieder Deutscher Meister
1px
 » ... im Wimpernschlagfinale von Karlruhe
 
MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
Die Siegerinnen von Karlsruhe (Foto: DTL)

MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
Beste MTV-Turnerin: Elisabeth Seitz (Foto: Chen Qingwei, Archiv)

MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
Es hat nicht gereicht: Captain Sebastian Krimmer (Foto: Chen Qingwei, Archiv)

Die Turnerinnen des MTV Stuttgart bleiben in Deutschland das Maß der Dinge. Im Bundesliga-Finale in Karlsruhe setzte sich das Team um die frühere Vize-Europameisterin Elisabeth Seitz mit 213,15 Punkten knapp vor den Gastgeberinnen von der TG Karlsruhe-Söllingen (212,95) durch. Dabei musste das MTV Team verletzungsbedingt auf seine beiden Nationalkader Teamkapitänin Kim Bui und Lisa-Katharina Hill verzichten. Für den MTV Stuttgart war es der vierte Titel in Folge.

Zum Auftakt des diesjährigen DTL-Finals in der Karlsruher dm-Arena gewann der MTV Stuttgart nach einem Turnkrimi die Deutsche Meisterschaft bei den Frauen mit sagenhaft knappen zwei Zehntelpunkten Vorsprung vor dem von über 2.500 Karlsruher Fans frenetisch angefeuerten Gastgeberinnen. 4.000 Zuschauer in der dm-Arena sahen einen überaus spannenden Turnkrimi, der erst mit der letzten Bodenübung entschieden wurde. Hier behielt die MTV-Turnerin Tabea Alt die Nerven und sicherte den Meistertitel. Platz drei ging an den TuS Chemnitz-Altendorf mit 206,60 Punkten vor der TG Mannheim mit 196,25 Punkten.
Auch in der inoffiziellen Einzelwertung siegte mit Elisabeth Seitz (57,15 Punkte) eine MTV-Turnerin vor Sophie Scheder (TuS Chemnitz-Altendorf) und Leah Grießer (TG Karlsruhe-Söllingen).

Das MTV-Männerteam ging im Kampf um die Bronzemedaille leer aus. Wie bei der letzten und einzigen Saisonniederlage gegen den neuen Meister KTV Straubenhardt waren es wieder die vielen Fehler gegen einen sicheren Gegner, die das MTV-Team in die Knie zwangen.

Die KTV Straubenhardt holt sich mit 49:20 Score Points den Meistertitel TG Saar. Die Straubenhardter waren von Beginn an in Führung und vor allem Marcel Nguyen zeigte dabei seine Qualität. Zur Halbzeit führten die Schwarzwälder mit 18: 12 Score Points. Nach der Pause konnten die Straubenhardter kontinuierlich die Führung ausbauen. Entscheidend war vor allem der Sieg am Reck mit 17:0 Score Points. Top Scorer wurde mit 18 Score Points Marcel Nguyen (KTV Straubenhardt).

Im Duell im die Bronzemedaille setzte sich der TV Schwäbisch Gmünd-Wetzgau mit 39:31 Score Points gegen den MTV Stuttgart – dem Meister von 2014 – durch. Zur Halbzeit führten die Stuttgarter noch mit 20:16 Score Points. Nach der Halbzeit gewannen die Wetzgauer alle Geräte und sicherten sich damit die Bronzemedaille. Top Scorer mit 14 Score Points wurde Andreas Toba (TV Schwäbisch Gmünd-Wetzgau).

MTV Turn Team auf Facebook (LIKEN)
Wettkampfverlauf Frauen
Wettkampfverlauf Männer


 

« zurück

eingestellt am 06.12.2015 um 17:31 Uhr







MTV Stuttgart 1843 e.V. - Youtube-Channel

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Promotion

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Förderer

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jugendpartner

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Campus

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jobs