Turnen - Bundesliga

Tag der Gegensätze
 » Männer verlieren, Frauen siegen

Pray für Paris, 1.900 Gäste in der SCHARRena standen in stiller Trauer.

Der Kampf ums das Finale in der SCHARRena begann mit einer Trauerminute für die Terroropfer von Paris.
Danach sahen 1.900 Zuschauer ein MTV-Team, das nie zu sich selbst fand.

Mit 8 (!) schweren Patzern an den Geräten hatten die Stuttgarter gegen den nahezu fehlerfrei turnenden Vizemeister nicht die Spur einer Chance und verloren die Spitzenbegegnung mit 18:44 Punkten.
„Das tut weh, vor allem deshalb, weil wir es in der Hand gehabt hätten“, zeigte sich Mannschaftskapitän Sebastian Krimmer sehr enttäuscht. „Die Mission „Doppelmeister „ist gescheitert“, so Krimmer weiter. Um die Meisterkrone kämpfen nun die KTV Straubenhardt gegen die TG Saar.

Zumindest bei den Frauen beleibt der MTV Stuttgart das Maß aller Dinge. Die Damen sicherten sich durch den Tagessieg am letzten Wettkampftag in Berlin den Einzug ins große Finale.
Mit 218,90 Punkten machten die Stuttgarterinnen die Vormachtstellung mehr als deutlich. Die zweitplatzierte TuS Chemnitz-Altendorf kam auf 210,50 Punkte und die TG Karlsruhe –Söllingen mit Platz drei auf 199,00 Punkten. „Ich bin so stolz auf meine Mannschaft, auch wenn ich noch nicht mitturnen konnte“, freute sich Mannschaftsführerin Kim Bui.

Das große Finale um die Deutsche Mannschaftsmeisterschaft findet am 5. Dezember in Karlsruhe statt. Bei den Frauen geht es um die Titelverteidigung, die Männer haben noch die Chance auf die Bronzemedaille. Der Gegner der Männer steht mit dem TV Schwäbisch Gmünd-Wetzgau fest.

Tabelle und Ergebnisse
MTV Turn Team auf Facebook