Startseite |  Abteilungs-News |  News-Archiv |  MTV-Magazin |  Video-Portal |  Presseschau |  Fördermitgliedschaft im MTV |  MTV Campus | 
Fiteness Studio
Studio
Fitnessstudio Motiv des MTV Stuttgart

Suche
Suchen


Shop
MTV-Shop
MTV Shop

Top Sports
Top Sports
MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

Gefällt mir
Facebook
Der MTV auf Facebook

Gefällt mir
Instagram
Der MTV auf Instagram



Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Charta

Der MTV und FSJ

Abteilungs-News

Trampolin

  MTV Trampolinturner in Ruit erfolgreich
1px
 » Leonie Adam für Trampolin-WM qualifiziert
 
MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
Leonie Adam beim Filderpokal in Ruit - Foto: Kai

Am Wochenende fand der 6. Filder Pokal im Trampolinturnen statt. Neben dem Kampf um Treppchenplätze und Pokale ging es für die erwachsenen Turner vor allem um die Qualifikation zur Weltmeisterschaft im Dezember in Dänemark.
Ganz stark turnte MTV-Turnerin Leonie Adam. Zwar musste sie ihren Pflichtdurchgang nach dem neunten Sprung vorzeitig beenden, aber mit einer souveränen Kür zog sie ganz klar als erste ins Finale ein.
Diesen Sieg ließ sie sich dann im Finale nicht mehr nehmen und hat damit alle Kriterien für die WM-Quali erfüllt.
Einen großen Schritt Richtung WM machte auch Immanuel Kober. Er turnte eine schöne Pflicht und eine ebenso schöne Kür und zog als Dritter ins Finale der besten 7 Turner ein.
Dort konnte er leider seine gute Leistung nicht mehr wiederholen und wurde am Ende 5. Bei den Männern ist die Konkurrenz jedoch ungleich größer als bei den Frauen. Immanuel kämpft mit zwei bis drei weiteren Trampolinturnern um einen der letzten Plätze für die WM.
Es sieht aber ganz gut aus.
Zwei weitere MTV-Sportler turnten in Ruit bei den Aktiven mit. Gideon Hirsch und Tim-Oliver Geßwein. Beide turnen das erste Jahr bei den Männern, so dass eine Qualifikation zu den Weltmeisterschaften für sie noch nicht in Frage kommt. Trotzdem versuchen sie sich an die Topleute in Deutschland heran zu kämpfen.
Gideon kam bei der Hitzeschlacht am Sonntag auf Rang 9. Tim-Oliver musste im Vorkampf seine Kür nach dem 6.Sprung leider abbrechen und wäre als Achter nicht ins Finale gekommen.
Da Bundestrainer Michael Kuhn seinen Turnern jedoch freistellte, bei dem heißen Wetter das Finale zu turnen und einige deshalb nicht antraten, kam Tim doch noch ins Finale.
Dort rockten die jungen Wilden die Veranstaltung. Auf den ersten vier Plätzen waren zwei 19- und zwei 20-Jährige.
Einer davon Tim-Oliver Geßwein, der diesmal seine Kür durchsprang und zwar mit einer neuen, höheren Schwierigkeit. Dies reichte zu Platz 3. Den Anschluss hat er damit wohl geschafft.
Einen hervorragenden zweiten Platz erreichte Julia Negassa in der Jugend A. Nach dem Vorkampf hatte sie, nach zwei sehr schönen Übungen sogar geführt, musste im Finale aber knapp Anouk Olschewski aus Salzgitter den Vortritt lassen.
Lilia-Marie Hindermann kam auf den 6. Platz.
Bei den Jungs in der A-Jugend kam Maksim Sherman auf den 5. Platz.
Selina Staiber turnte in der B-Jugend wieder drei schöne Übungen. Diese werden immer sicherer und so kam sie verdient auf den dritten Platz, wie schon vor drei Wochen in Cottbus.
Dies brachte ihr wieder wertvolle Punkte für die Quali zur Junioren-WM.
Bei den jüngsten turnte erstmals Emily Wollmann für den MTV. Sie kam, wie Selina, zur neuen Saison aus Schwäbisch Gmünd nach Stuttgart.
Sie verpasste das Finale knapp und wurde 10. von 16 Teilnehmerinnen in der jüngsten Eliteklasse der Schülerinnen.
Erfolgreiches Wochenende für die MTV-Trampoliner.

Bericht: Kai-Uwe Geßwein



 

« zurück

Autor: n.n. - eingestellt am 07.07.2015 um 22:10 Uhr







MTV Stuttgart 1843 e.V. - Youtube-Channel

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Promotion

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Förderer

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jugendpartner

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Campus

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jobs