Startseite |  Abteilungs-News |  News-Archiv |  MTV-Magazin |  Video-Portal |  Presseschau |  Fördermitgliedschaft im MTV |  MTV Campus | 
Fiteness Studio
Studio
Fitnessstudio Motiv des MTV Stuttgart

Suche
Suchen


Shop
MTV-Shop
MTV Shop

Top Sports
Top Sports
MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

Gefällt mir
Facebook
Der MTV auf Facebook

Gefällt mir
Instagram
Der MTV auf Instagram



Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Charta

Der MTV und FSJ

Abteilungs-News

Trampolin

  Leonie Adam springt in die Top Ten
1px
 » MTV-Trampolinturnerin verfehlt Finale nur kna
 
MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
Leonie Adam und Bundestrainer Michael Kuhn im Athletendorf in Baku - Foto von STB-Homepage

Baku. Leonie Adam vom MTV Stuttgart hat bei den ersten Europaspielen in Baku/AZE das Finale nur knapp verpasst. Am Ende kam sie nach Pflicht und Kür auf den 10. Platz, was nationenbereinigt – nur jeweils eine Starterin pro Nation darf ins Finale - sogar Platz 8 bedeutete.

Bundestrainer Michael Kuhn war mit der Leistung, der Punktzahl von 97,470 und auch dem Ergebnis seiner einzigen Turnerin zufrieden. Fast hätte die 21-Jährige den Sprung in die Entscheidung sogar geschafft. Sie musste in ihrer Kür jedoch einen Doppelsalto gegen einen einfachen austauschen. Dadurch fehlten ihr vermutlich die paar Zehntel zum Einzug ins Finale der besten 6.

Normalerweise dürfen sogar die besten acht Athletinnen das Finale einer großen Meisterschaft bestreiten, für die ersten europäischen Spiele wurde jedoch die Entscheidung getroffen, das Finale jeweils nur mit sechs Sportlern bestreiten zu lassen. Schade, dann hätte es auch gereicht.

Nichts desto trotz eine Superleistung von Leonie, die damit unter die Top-Ten-Trampolinturnerinnen in Europa gesprungen ist.

Im Synchronwettbewerb konnte Leonie Adam leider nicht antreten, da ihre Synchronpartnerin Silva Müller aufgrund einer Schulterverletzung nicht mit nach Baku reisen konnte.

So konnte sich Leonie ganz in Ruhe den Gewinn der Bronzemedaille ihrer männlichen Kollegen Kyrylo Sonn und Martin Gromowski im Synchronwettbewerb anschauen.

Bericht: Kai-Uwe Geßwein



 

« zurück

Autor: n.n. - eingestellt am 21.06.2015 um 14:29 Uhr







MTV Stuttgart 1843 e.V. - Youtube-Channel

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Promotion

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Förderer

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jugendpartner

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Campus

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jobs