Turnen - Turnschule

10 Medaillen bei den Ba-Wü Meisterschaften
 » MTV Nachwuchsturner sehr erfolgreich!

Glücklich über den tollen Wettkampf. v.l.n.r. Fritjof, Marc, Tom, Nikita.

Dieses Jahr fanden die Baden-Württembergischen Meisterschaften in Wangen i.A. statt. Über 3 Tage turnten ca. 120 Turner in verschiedenen Altersklassen um die Medaillen und Titel. Auch 6 Jugend- und Nachwuchsturner des MTV Stuttgart waren mit dabei und turnten einen tollen Wettkampf. Alle 6 sind Mitglied im Landes- oder Bundeskader und trainieren fleißig im Kunst-Turn-Forum.

Bereits die Teilnahme bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften ist eine große Leistung. Die geforderten Übungen und Anforderungen sind nur durch fleißiges Training zu bewältigen. Deshalb sind die guten Platzierungen und die insgesamt 10 Medaillen (4 Gold, 5 Silber, 1 Bronze) sehr hoch anzurechnen.

Marc Plieninger ist Württembergischer Nachwuchsmeister bei den 10-jährigen.
Marc turnte einen super Wettkampf. An allen Geräten zeigte er eine hervorragende Leistung, gleich an Vieren bekam er die höchste Wertung in seiner Altersklasse. Nur an den Ringen unterlief ihm ein Fehler und er stürzte. Aber dies konnte seinen heutigen Sieg mit 53, 850 Punkten nicht verhindern.

Nikita Neskorodianyi ist Württembergischer Nachwuchsmeister bei den 11-jährigen.
Nikita wechselte erst vor Kurzem seinen Wohn- und Trainingsort von Rust/Haslach nach Stuttgart, somit turnte er seine ersten Meisterschaften für den MTV Stuttgart. Und gleich zum Einstand erkämpfte er sich mit 54,975 Punkten und deutlichem Vorsprung den 1. Platz.

Fabian Geyer ist Baden-Württembergischer Mehrkampfmeister bei den 17/18-jährigen.
Fabian turnte seine Kürsechskampf bereits am Samstag. Mit einer sehr guten und ausgeglichenen Leistung sicherte er sich mit 76,450 Punkten den 1. Platz. Dabei qualifizierte er sich gleich für 4 Gerätefinale. Bei den Gerätefinalen am Sonntag konnte er 3 Medaillen ergattern. Am Sprung zeigte er die beiden schwierigsten Sprünge im Wettkampf und holte sich damit den 1. Platz. Am Pauschenpferd und an den Ringen turnte er sehr gute Übungen und musste sich nur knapp geschlagen geben, er erturnte sich an beiden Geräten den 2. Platz.

Julian Weller ist Baden-Württembergischer Vize-Mehrkampfmeister bei den 15/16-jährigen.
Julian hatte von unseren Turnern das längste Wettkampfwochenende. Bereits am Freitagabend stand für ihn sein Pflicht-6-Kampf an, den er sehr stabil durchturnte. Nach dem Pflichtdurchgang belegte er den 2. Platz, den er am Samstag beim Kürsechskampf bestätigte. Dabei qualifizierte er sich für 2 Gerätefinals. Am Pauschenpferd konnte er seine tolle Übung durchturnen und erreichte den 2. Platz. Am Sprung konnte er sich den 3.Platz sichern.

Tom Huber ist Württembergischer Vize-Nachwuchsmeister bei den 9-jährigen.
Tom wechselte ebenfalls wie Nikita zum MTV Stuttgart. Aber Tom wohnt mit seinen Eltern in Mahlberg und trainiert unter der Woche bei seiner Heimtrainerin Dagmar Grecksch in Haslach, im Kunst-Turn-Forum wird er von Rainer und Elke Schrempf an Wochenenden und in Schulferien betreut. Auch er hatte einen super Einstand und erreichte bei seinem Wettkampf mit 52,3 Punkten den 2 Platz. Sein beste Gerät war der Boden an dem er die beste Leistung seiner Altersklasse zeigte.

Fritjof Meiser erreichte einen sehr guten 7. Platz bei den Württembergischer Nachwuchsmeisterschaften der 9-jährigen.
Fritjof turnte einen guten Wettkampf und konnte sich bei dem starken Teilnehmerfeld gut behaupten und landet auf dem 7. Platz. Seine starken Geräte waren Sprung, Boden und Pauschenpferd.

Das habt ihr toll gemacht! Wir sind stolz auf Euch.

Bericht: Björn Roth

Hier gehts zur Siegerliste. (PDF)

Autor: Martin Liener-Kling - eingestellt am 19.05.2015 um 09:30 Uhr