Fußball-Abteilung

MTV Stürmer Hahn im Interview
 » ... nach dem 5:2 gegen den Tabellenführer

Raphael Hahn, Stürmerstar beim MTV

Nach seinem Dreierpack am Wochenende gegen Tabellenführer Münster sprachen wir mit dem Stürmer des MTV Stuttgart. (Quelle: FuPa.net)

In der Bezirksliga sorgt zurzeit ein Mann für Furore: Neun Tore aus den letzten fünf Partien und einen Dreierpack beim 5:2-Sieg seines MTV Stuttgart gegen Tabellenführer Münster. Wir sprachen mit dem Torjäger des MTV, Raphael Hahn, über Borussia Dortmund, das Jugend-Konzept des MTV und seine Zukunft im Verein.

Mit sechs Jahren trat Raphael Hahn zum ersten Mal gegen den Ball. In Degerloch bei den Sportfreunden Stuttgart erlebte der mittlerweile 26 Jahre alte Angreifer seine Anfänge als Fußballer. Eine Leidenschaft, die bis heute ungebrochen scheint. Nach weiteren Stationen beim ASV Botnang und dem FV Löchgau landete Hahn auf Rat eines Freundes in der A-Jugend des MTV Stuttgart. Mit 18 Jahren debütierte er im Herren-Team und wuchs seitdem zum absoluten Leistungsträger des MTV heran. Seit Wochen zeigt sich der ehemalige Torschützenkönig der Bezirksliga wieder in blendender Verfassung. Höchste Zeit für ein Interview.

Raphael, du bist in Stuttgart aufgewachsen und hast hier deine Jugend erlebt. Dann müsstest du dem VfB die Daumen drücken oder zu wem hälst du?

Raphael Hahn (lacht):
Nein, ich bin Dortmund-Fan schon seit ich klein bin. Für mich ist es echt schwer zu sagen, warum es bei Dortmund diese Saison nicht läuft. Am Anfang der Hinrunde hatten sie wahnsinnig viel Pech im Abschluss. Dortmund brauchte einfach viel zu viele Torchancen um ein Tor zu machen. Am Ende der Hinrunde haben sie dann auch echt schlecht gespielt, da war dann sicherlich das Selbstvertrauen weg. Diese Saison ist kein Vergleich zu den Jahren davor, aber die Europa-League-Plätze sind nicht weit entfernt und ich bin sicher, Dortmund wird die nächsten Jahre wieder kommen.

Weiter mit dem Interview siehe Link:

Zum vollständigen Interview bei FuPa.net

eingestellt am 10.04.2015 um 14:35 Uhr