Startseite |  Abteilungs-News |  News-Archiv |  MTV-Magazin |  Video-Portal |  Presseschau |  Fördermitgliedschaft im MTV |  MTV Campus | 
Fiteness Studio
Studio
Fitnessstudio Motiv des MTV Stuttgart

Suche
Suchen


Shop
MTV-Shop
MTV Shop

Top Sports
Top Sports
MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

Gefällt mir
Facebook
Der MTV auf Facebook

Gefällt mir
Instagram
Der MTV auf Instagram



Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Charta

Der MTV und FSJ

News

Turnen - Bundesliga

  Zwei MTV-Turner bei den EM
1px
 » Sebastian Krimmer und Kim Janas nominiert.
 
MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
Team-Captain Basti Krimmer

MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
Kim Janas in Aktion

MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
Sebastian Krimmer im Höhenflug

Gleich zwei MTV Sportler wurden vom Deutschen Turnerbund für die Europameisterschaften vom 13.-19. April in Montpellier nominiert. Ausschlaggebend dafür waren die guten Leistungen der beiden Stuttgarter bei den Qualifikationswettkämpfen und internen Ausscheidungen. „Wir sind sehr stolz darauf, mit zwei MTV Turnern in den Deutschen Nationalmannschaften vertreten zu sein“, freut sich Geschäftsführer Dr. Karsten Ewald über die Nominierung.

Krimmer wird an sechs Geräten an den Start gehen. Ein Novum für den 24 jährigen Sportsoldaten, der erstmalig einen Mehrkampf auf internationalem Parkett turnt. Krimmer war sonst bei Europa- und Weltmeisterschaften meist an seinen Paradegeräten Barren und Pauschenpferd im Einsatz. „ Ich hatte mir gewünscht, beim Mehrkampf zum Einsatz zu kommen und bin jetzt sehr glücklich über die Möglichkeit, in dieser Disziplin starten zu können“, freut sich der MTV Turner.
Offen dagegen sind noch die Geräteeinsätze von Kim Janas. Die Hallenserin, die im letzten Jahr den Stützpunktwechsel vollzogen hat und nun am Kunst-Turn-Forum in Stuttgart trainiert, hat hart an ihrem Comeback gearbeitet. Ein Kreuzbandriss warf das Turntalent zurück. Umso größer ist die Freude über die Nominierung. „Beim Turnier der Meister in Cottbus Anfang März lief es richtig gut für mich, ich habe mich wieder an die nationale Spitze herangekämpft. Mal schauen, ob ich die Leistung bei der EM wiederholen kann“, wagt die 15 jährige einen Ausblick nach vorne.

Wettkampftermine:
15. April Qualifikation der Frauen
16. April Qualifikation der Männer
17. April Mehrkampffinale Frauen und Männer
18. April Gerätefinals Frauen und Männer
19. April Gerätefinals Frauen und Männer

MTV Turn Team (HP)
MTV Turn Team auf Facebook
Bundesliga Heimwettkampf am 3.Mai


 

« zurück

eingestellt am 08.04.2015 um 18:02 Uhr







MTV Stuttgart 1843 e.V. - Youtube-Channel

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Promotion

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Förderer

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jugendpartner

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Campus

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jobs