Startseite |  Abteilungs-News |  News-Archiv |  MTV-Magazin |  Video-Portal |  Presseschau |  Fördermitgliedschaft im MTV |  MTV Campus | 
Fiteness Studio
Studio
Fitnessstudio Motiv des MTV Stuttgart

Suche
Suchen


Shop
MTV-Shop
MTV Shop

Top Sports
Top Sports
MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

Gefällt mir
Facebook
Der MTV auf Facebook

Gefällt mir
Instagram
Der MTV auf Instagram



Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Charta

Der MTV und FSJ

News

Sondersportgruppen

  Weltcupsieg für Anja Wicker
1px
 » erster Weltcupsieg der Saison
 
MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
Bildmitte Anja, rechts Teamkollege Martin Fleig, links Max Hauch; Quelle: nordski.de

Weltcupsieg für Anja Wicker

Beim Weltcupfinale im norwegischen Surnadal erzielte Paralympicssiegerin Anja Wicker den ersten Weltcupsieg der Saison. Im Biathlon über 6 Kilometer blieb sie im fehlerfrei im Schießen und auch auf der Loipe lief es sehr gut. „Gestartet bin ich heute mit etwas Frust im Bauch, nachdem der Langlauf über 12 Kilometer gestern nicht gut war“, sagte Wicker nach dem Rennen. „Diesen Frust konnte ich auf der Strecke gut in Leistung umsetzen. Vielleicht war das heute der Schlüssel zum Erfolg.“ So konnte sie ihre Konkurrentinnen Kocherova (RUS) und Hrafeyeva (BLR) auf die Plätze zwei und drei verweisen.

Mit dem Sieg, auf den Tag ein Jahr nach dem Eintrag in das Goldene Buch der Stadt Stuttgart, besteht für die 23-Jährige vom MTV Stuttgart die Möglichkeit, sich bei zwei noch ausstehenden Biathlonwettkämpfen im Gesamtweltcup auf das Podest zu schieben.

Artikel in Stuttgarter Nachrichten (PDF)


 

« zurück

eingestellt am 20.03.2015 um 12:30 Uhr







MTV Stuttgart 1843 e.V. - Youtube-Channel

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Promotion

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Förderer

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jugendpartner

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Campus

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jobs