Startseite |  Abteilungs-News |  News-Archiv |  MTV-Magazin |  Video-Portal |  Presseschau |  Fördermitgliedschaft im MTV |  MTV Campus | 
Fiteness Studio
Studio
Fitnessstudio Motiv des MTV Stuttgart

Suche
Suchen


Shop
MTV-Shop
MTV Shop

Top Sports
Top Sports
MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

Gefällt mir
Facebook
Der MTV auf Facebook

Gefällt mir
Instagram
Der MTV auf Instagram



Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Charta

Der MTV und FSJ

News

Volleyball Bundesliga

  FINALE OLÈ
1px
 » MTV-Volleyball auf Erfolgskurs
 

Präsentiert von:
Scharr - Offizieller Förderer des MTV Stuttgart 1843 e.V.
MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
.

MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
.

MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
Die Volleyballerinnen von Allianz MTV Stuttgart sind derzeit kaum zu schlagen. Der Bundesligist tütete zum Jahresende mit dem 3:1-Erfolg gegen die "Ladies in Black Aachen" den achten Pflichtspiel-Sieg in Folge ein und hatte sich zudem kurz zuvor in Münster (vor 3.000 Zuschauern) für das Finale im Pokalwettbewerb qualifiziert, der am 1.März in Halle / Westfalen stattfindet. Dort geht es dann vor 10.000 Zuschauern um das öffentlichkeitswirksamste Event im deutschen Volleyball.

Die Chancen für den Gewinn des begehrten Cups sind dabei sehr gut, denn die Gegnerinnen werden gerade jene "Ladies in Black" sein, die vor einigen Tagen mit 3:1 aus der mit 2.100 Zuschauern ausverkauften SCHARRena gefegt wurden.

Im darauf folgenden Punktspiel am vergangenen Samstag verpassten die MTV-Frauen zwar die Sensation gegen den bislang ungeschlagenen Titelverteidiger aus Dresden (2:3), aber für den Gästetrainer Alexander Waibl (mit dem MTV-Team 2008 in die 1.Liga aufgestiegen) gibt es keinen Zweifel, dass das MTV-Team nach 2011 zum zweiten Mal den Pokal gewinnen wird. Waibl geht sogar noch weiter und schätzt unser Stuttgarter Team als das zweitstärkste der Liga ein (nach seinem eigenen ...). Na mal sehen, denn am Ende entscheiden die Playoffs, wo wir die Dresdner im günstigsten Falle im Finale der Meisterschaft wiedersehen könnten.

Derzeit noch auf dem vierten Tabellenplatz wäre beim nächsten Heimspiel am 7.Januar gegen Köpenick jedoch der Sprung unter die ersten Drei möglich - vorausgesetzt wir gewinnen, woran derzeit kaum jemand zweifelt, ebensowenig wie an einer vollen und begeisternden Kulisse in der SCHARRena.

Durch die überragende Spielweise und die sensationellen Siege des Teams dürften wohl auch am Mittwoch die Plätze auf den Rängen knapp werden. Die Stimmung in der SCHARRena wird von unseren Spielerinnen ebenso heiß geliebt wie sie von unseren Gegnern gefürchtet wird.

Also: dabei sein und unser fantastisches Team anfeuern!

Homepage
Facebook (LIKEN)
Tickets gibts hier


 

« zurück

eingestellt am 05.01.2015 um 15:07 Uhr







MTV Stuttgart 1843 e.V. - Youtube-Channel

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Promotion

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Förderer

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jugendpartner

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Campus

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jobs