Fußball Blindenfußball - BL

Erfolgreiche Demonstration
 » des MTV- Blindenfußball

Mercedes-Benz-Junior Cup

Pünktlich um 16.35 Uhr haben unsere Blindenfußballer vor ca. 4000 Zuschauern im Glaspalast Sindelfingen, ihr Demonstrationsspiel zum Blindenfußball begonnen.

Trainer und Bundestrainer Ulrich Pfisterer hat 2 Mannschaften gebildet, einmal die MTV-Stuttgart-Mannschaft und dann noch die deutsche Nationalmannschaft. Im Tor standen Fabian Klaputek , A-Jugendspieler und Jugendtrainer beim MTV Stuttgart und Gianmarco Blancone, Torwarttrainer und Trainer der D2-Mannschaft.Die Torhüter sind Sehende, alle anderen Feldspieler sind sehbehindert. Um die unterschiedlichen Sehbehinderungen auszugleichen, müssen die Spieler eine Augenklappenbinde tragen.

Die meisten Zuschauer wissen nicht viel über die Regeln im Blindenfußball, so auch Oliver Neuville, ehemaliger Nationalspieler für Deutschland. Er war begeistert über den Einsatz und das sportliche Vermögen der Spieler.

Wer sich noch mehr über den Blindenfußball informieren möchte, kann dies gerne bei Wikipedia tun. Dort wird der Blindenfußball ausführlich beschrieben. de.wikipedia.org
Die Fußballakademie, ist seit der Gründung der Blindenfußballmannschaft ein fester Partner und Unterstützer an der Seite der Mannschaft.

Im August, findet vom 22.-Anfang September in England die Europameisterschaft statt. Zwei Teams können sich dann für die Paralympics 2016 in Brasilien qualifizieren.

Weiterhin viel Erfolg

eingestellt am 05.01.2015 um 11:27 Uhr