Startseite |  Abteilungs-News |  News-Archiv |  MTV-Magazin |  Video-Portal |  Presseschau |  Fördermitgliedschaft im MTV |  MTV Campus | 
Fiteness Studio
Studio
Fitnessstudio Motiv des MTV Stuttgart

Suche
Suchen


Shop
MTV-Shop
MTV Shop

Top Sports
Top Sports
MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

Gefällt mir
Facebook
Der MTV auf Facebook

Gefällt mir
Instagram
Der MTV auf Instagram



Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Charta

Der MTV und FSJ

News

Turnen - Bundesliga

  Marcel Nguyen verlässt MTV
1px
 » Vertrag einvernehmlich aufgehoben
 
MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
Marcel noch im roten Dress, bald wieder blau

MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
Natürlich in rot: Team-Captain Basti Krimmer

MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
Kurs: Titelverteidigung

Marcel Nguyen wird ab 2015 nicht mehr für den Deutschen Turnmeister MTV Stuttgart an die Geräte gehen. Der eigentlich bis zu den Olympischen Spielen 2016 terminierte Vertrag wurde einvernehmlich aufgelöst. In einem sehr fairen und offenen Gespräch legte Marcel dem MTV-Geschäftsführer seine Gründe dar, die vor allem in den Veränderungen in Nguyens Umfeld zu suchen sind.

Nach seinem Kreuzbandriss zog der Barren-Spezialist im September wieder nach Unterhaching. Dort absolviert der Gesamtweltcupsieger von 2013 die Rehabilitation und arbeitet an seinem Comeback. Spätestens bei der WM 2015 in Glasgow mit der Olympia-Qualifikation möchte er wieder die deutsche Riege verstärken.
München wird auch sein neuer Lebensmittelpunkt sein, denn sei Oktober studiert Nguyen an der Ludwig-Maximilians-Universität Betriebswirtschaft. „Ich habe nach einer Lösung für mich gesucht, bei dem ich alle Dinge optimal für mich zusammenführen kann. Mein Training in Unterhaching ist hierbei ein wichtiger Faktor - hinzu kommt eine attraktive berufliche Perspektive durch die KTV Straubenhardt, ihre Sponsoren und Partner, für eine Zeit nach der aktiven Karriere“, begründete Nguyen.

MTV Geschäftsführer Karsten Ewald bedauerte die Entscheidung des Turnstars, verweist jedoch auf die überaus positive Entwicklung, die das MTV-Turnen in den zwei Jahren seit Nguyens Wechsel zum MTV genommen hat. So wurde die öffentliche Wirkung deutlich verstärkt und einige neue Sponsoren konnten mit dem „Zugpferd“ und der „Marke“ Marcel Nguyen gewonnen werden, wie beispielweise der Hauptsponsor Commerzbank.

Der substantielle Verlust für das Team scheint zunächst nicht unerheblich zu sein, doch Ewald verweist auch auf die Tatsache, dass der DM-Titel auch weitgehend ohne die turnerische Mitwirkung Nguyens errungen wurde, denn durch seine Verletzung stand Marcel seit Sommer 2014 nicht mehr auf der Startliste – so wie auch beim Finale gegen Straubenhardt, das sensationell deutlich mit 59:17 Punkten gewonnen wurde.

Deshalb sieht Ewald die Zukunft auch optimistisch: „Staubenhardt wird auf dem Papier die stärkste Mannschaft der Liga ins Feld führen, doch die Wahrheit liegt in der Halle. Das junge MTV-Team mit dem Team-Captain Sebastian Krimmer ist jedenfalls heiß auf die Titelverteidigung.“

MTV Turn Team auf Facebook


 

« zurück

eingestellt am 23.12.2014 um 16:42 Uhr







MTV Stuttgart 1843 e.V. - Youtube-Channel

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Promotion

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Förderer

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jugendpartner

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Campus

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jobs