Wheelers - Sport für Rollstuhlfahrer

Podiumsplätze für Anja Wicker
 » IPC-Weltcup in Finnland mit MTV-Beteiligung

Anja Wicker beim Weltcup in Vuokatti

Anja Wicker vom MTV Stuttgart hat beim Weltcup im finnischen Vuokatti bei vier Starts zwei Podiumsplätze erreicht. Die 22-Jährige Stuttgarterin hat im Biathlon sowohl über 12,5 km als auch über 6 km jeweils den dritten Platz belegt.

Bei dem Wettbewerb über 6 km wurde zum ersten Mal im Weltcup mit einem elektronischen System geschossen. Bei beiden Rennen hat Anja jeweils alle Schüsse ins Schwarze getroffen.

Mit diesem Auftakt in die Saison ist Anja sehr zufrieden: "Für mich sind die Strecken in Finnland nicht so geeignet, weil zu leicht. Da kann ich meine Stärken nicht so gut ausspielen. Deshalb bin ich sehr glücklich über die Platzierungen und vor allem über die konstant gute Schießleistung", sagte sie nach dem letzten Wettkampf. "Nun kann ich zuversichtlich Richtung Weltmeisterschaft Ende Januar schauen."

Nach der Plicht folgt jetzt aber erst einmal die Kür: Anja wird am 21.Dezember bei der Gala zur Wahl der Sportler des Jahres in Baden-Baden in ihren Geburtstag hineinfeiern. Am 22.12. wird sie 23 Jahre alt.

Homepage Nordic Paraski Team Deutschland
Vuokatti Events