MINI-Serie setzt sich fort
 » Bericht: Alban - Kolb

die beiden Rechtsaußen des MTV

Die Mini-Serie der Handballer des MTV Stuttgart setzt sich fort.

Seit nun mehr fünf Spielen ungeschlagen, wovon auch noch vier gewonnen werden konnten, siegte die Mannschaft von Coach Peter Kolb am Samstagabend in der Hölle-West gegen die SG Weinstadt in der Bezirksklasse mit 33:29 (17:12) Toren.

Vor toller Kulisse erspielten sich die Gastgeber nach einem 3:4 Rückstand über ein 8:8 nach 10 Minuten die erste Führung und gab diese im Spielverlauf auch nicht mehr ab. Mit einem schon klaren 17:12 ging es dann in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel begann der MTV-Express noch etwas stockend in Fahrt zu kommen, fand jedoch wieder in die Spur und führte zeitweise mit 9 Toren. Am Ende ließ die Konzentration wieder etwas nach, doch der Sieg war nicht mehr gefährdet und im letzten Heimspiel gewann die Truppe um den glänzend parierenden Keeper Dominik Schallert mit vier Toren Vorsprung. Positiv zu erwähnen ist die sehr ausgeglichene Torverteilung in der Mannschaft, sie spricht für einen breiten und gut aufgestellten Kader, der mit 9 veränderten Positionen im Vergleich zur Vorsaison immer besser zueinander findet.

Nun belegen die MTVler den 4. Tabellenplatz in der Bezirksklasse, wo weiterhin alle Mannschaften eng beieinander sind.

Herzlichen Dank an Magnus für die Arbeit am Kampfgericht und Frank für die Unterstützung an der Bank.

Die Herren gratulieren außerdem den auch erfolgreichen MTV Damen zum Sieg gegen die SG Weinstadt.

Besonders glücklich war man in der vergangenen Woche zu erfahren, dass Philipp Heger zum Sportler des Jahres (Breitensport) des MTV Stuttgart gewählt worden ist. Die Mannschaft gratuliert ihrem Spielführer recht herzlich. Doch auch sie geht nicht leer aus. Die Mannschaft erhält den MTV Fairnesspreis für besonderes Engagement im MTV.

Am kommenden Sonntag steht die letzte Aufgabe des Jahres für die MTV-Mannen an. Um bereits 11:45 Uhr muss die Mannschaft nach Schwaikheim zum Tabellenzweiten reisen und will sich auch dort so gut wie möglich präsentieren.

Für den MTV am Ball waren:
Fabian Bauer (3 Tore), Oliver Kühnke (1), Björn Gößling (3), Markus Stradinger (3/1),Johannes Wimmer, Fabio Cottim (1), Ludovic Fait (2), Philipp Stingel (3), Dominik Schallert(Tor), Alexander Götz (2), Lukas Bolder (3), Davie Henn (2), Sebastian Alban (6/3), Philipp Kamping (4)

zu Tabelle und Spielplan

Autor: Uwe Kraft - eingestellt am 15.12.2014 um 09:59 Uhr