Startseite |  Abteilungs-News |  News-Archiv |  MTV-Magazin |  Video-Portal |  Presseschau |  Fördermitgliedschaft im MTV |  MTV Campus | 
Fiteness Studio
Studio
Fitnessstudio Motiv des MTV Stuttgart

Suche
Suchen


Shop
MTV-Shop
MTV Shop

Top Sports
Top Sports
MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

Gefällt mir
Facebook
Der MTV auf Facebook

Gefällt mir
Instagram
Der MTV auf Instagram



Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Charta

Der MTV und FSJ

Abteilungs-News

Trampolin

  MTV-Trampolin-Jungs sind Deutsche Vizemeister
1px
 » MTV-Mädchen auf Platz 3
 
MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
Die erfolgreichen MTV Trampoliner mit Landestrainer Yewgenij Sherman - Foto: Kai

In Worms fanden am Wochenende die deutschen Mannschaftsmeisterschaften und der LTV-Pokal der Landesturnverbände im Trampolinturnen statt.
Vom MTV waren zwei Mannschaften, jeweils in der Altersklasse 16-18 am Start.
Die männlichen Jugendlichen, angeführt von unserem Vizeweltmeister im Synchronspringen, Tim-Oliver Geßwein, lagen nach dem Vorkampf auf Platz 1. Diesen mussten die MTV-ler aber im Finale noch knapp an die Frankfiurt Flyers abgeben.
Neben Tim-Oliver waren Maksim Sherman, Victor Mohrmann und Gideon Hirsch in dem erfolgreichen Silberteam.
Die Mädchen des MTV traten in der Besetzung Julia Negassa, Cristina Albrecht, Lia-Maria Klaus und Lilia-Marie Hindermann an. Nach einem tollen Vorkampf belegte das Quartett Rang zwei, musste aber im Finale noch eine Mannschaft vorbeiziehen lassen und gewann am Ende Bronze. Deutscher Mannschaftsmeister wurde der MTV Bad Kreuznach.

Am Sonntag waren dann noch sieben der acht MTV-Trampolinturner in den Länderauswahlen des Schwäbischen Turnerbunds aktiv.
Das schwäbische Team der männlichen Altersklasse 16-18 bestand komplett aus den MTV-Sportlern, die am Tag zuvor Silber gewonnen hatten. Sie wiederholten diesen Erfolg und wurden auch hier zweite, hinter dem Hessischen Turnverband.
Julia, Lili und Lia, verstärkt durch Anna Unuk vom TSB Schwäbisch Gmünd, brachten die Schwaben ebenfalls wieder auf Platz 3. Der Sieg ging hier an den Bayerischen Turnverband.
Die MTV-ler kamen mit zwei Silber- und zwei Bronzemedaillen aus Worms zurück und schlossen damit ein ereignisreiches Wettkampfjahr erfolgreich ab.

Bericht: Kai-Uwe Geßwein



 

« zurück

Autor: Carola Bugert - eingestellt am 03.12.2014 um 12:52 Uhr







MTV Stuttgart 1843 e.V. - Youtube-Channel

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Promotion

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Förderer

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jugendpartner

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Campus

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jobs