Startseite |  Abteilungs-News |  News-Archiv |  MTV-Magazin |  Video-Portal |  Presseschau |  Fördermitgliedschaft im MTV |  MTV Campus | 
Fiteness Studio
Studio
Fitnessstudio Motiv des MTV Stuttgart

Suche
Suchen


Shop
MTV-Shop
MTV Shop

Top Sports
Top Sports
MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

Gefällt mir
Facebook
Der MTV auf Facebook

Gefällt mir
Instagram
Der MTV auf Instagram



Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Charta

Der MTV und FSJ

News

Turnen - Bundesliga

  MTV Frauen auf Meisterkurs
1px
 » Klarer Sieg in der SCHARRena
 
MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
Ausdrucksstark: Tabea Alt

MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
Virtuos: Carina Kröll

MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
Kraftvoll: Kim Bui

Souverän ließen die Stuttgarterinnen am zweiten Wettkampftag die sieben anderen Bundesliga-Teams hinter sich. Der amtierende Meister unterstrich damit erneut seine Titelambitionen. Die Stuttgarterinnen setzten sich vor 1.500 Zuschauern in der heimischer SCHARRena mit 214,75 Punkten durch, gefolgt von der TG Mannheim mit 209,35 Punkten und der TG Karlsruhe-Söllingen mit 198,15 Punkten.

Die inoffizielle Einzelwertung gewann mit 56,75 Punkten die deutsche Mehrkampfmeisterin Kim Bui (MTV Stuttgart) vor Elisabeth Seitz (TG Mannheim) mit 54,90 Punkten und Florine Harder (ebenfalls TG Mannheim) mit 54,65 Punkten. „Es war von Anfang bis Ende ein super Wettkampf von uns“, sagte Kim Bui nach dem Wettkampf. „Es macht einfach richtig viel Laune, mit den Mädels zusammen zu turnen. Und heute beim Heimwettkampf hat es natürlich besonders viel Spaß gemacht: Die Stimmung war klasse.“ Nun folgt für die Turnerinnen am 8. November noch der dritte und letzte Wettkampftag in der Chemnitzer Richard-Hartmann-Halle.

Da die Stuttgarterinnen mit ihren Siegen aus den ersten zwei Wettkampftagen bereits für das DTL-Finale qualifiziert sind, könnten sie die anstehende letzte Partie am 8. November in Chemnitz eigentlich locker angehen. „Das ist aber nicht unser Anspruch“, sagt Kim Bui. „Da möchten wir genauso gut turnen wie bisher, um dann mit Rückenwind das Finale am 22.11. in Karlsruhe zu turnen und hoffentlich unseren Titel zu verteidigen.“

Alle Fotos: Qingwei Chen

Bericht auf Gymmedia
Ergebnisse und Tabelle


 

« zurück

eingestellt am 27.10.2014 um 10:56 Uhr







MTV Stuttgart 1843 e.V. - Youtube-Channel

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Promotion

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Förderer

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jugendpartner

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Campus

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jobs