Startseite |  Abteilungs-News |  News-Archiv |  MTV-Magazin |  Video-Portal |  Presseschau |  Fördermitgliedschaft im MTV |  MTV Campus | 
Fiteness Studio
Studio
Fitnessstudio Motiv des MTV Stuttgart

Suche
Suchen


Shop
MTV-Shop
MTV Shop

Top Sports
Top Sports
MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

Gefällt mir
Facebook
Der MTV auf Facebook

Gefällt mir
Instagram
Der MTV auf Instagram



Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Charta

Der MTV und FSJ

News

Turnen - Bundesliga

  MTV schlägt deutschen Meister
1px
 » 1.500 Zuschauer in SCHARRena begeistert
 
MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
Sebastian Krimmer konzentriert am Barren

MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
Donnel Whittenburg mit Weltklasseübung an den Ringen

MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
Stuttgarter Nachrichten (siehe Link)

Mit ihrem Sieg gegen den amtierenden Meister TV Schwäbisch Gmünd-Wetzgau (33:27) haben sich die MTV-Jungs vorzeitig für das große DTL-Finale qualifiziert. „Das war wieder ein echt spannender Wettkampf, den wir uns geliefert haben“, sagte MTV-Turner Sebastian Krimmer, der nach seiner Schulterverletzung am Barren und am Pauschenpferd startete. „Aber am Ende hat es zum Glück gereicht und wir fahren den sechsten Sieg in Folge ein.“

Dabei war es zwischenzeitlich fast unerträglich spannend. 9:0 stand es nach dem Bodenturnen und nach dem ersten Pferd-Duell (Weinert / Keil) sogar 13:0. Wer hätte da noch auf die Wetzgauer gesetzt? Als dann das Pferdturnen nur unentschieden ausging (6:6) und der Ringevergleich trotz Weltklasseleistung von Whittenburg mit 5:8 abgegeben wurde, und als der MTV dann am Sprung nicht einen einzigen Scorepunkt einsammeln konnte, stand es nach der ersten Barrenübung plötzlich unentschieden mit 20:20. „Mein Gott, ich brauche auch Magnesia für meine Hände, das hält ja kein Mensch aus“, so ein Sponsor auf der Ehrentribüne.
Doch dann leitete Daniel Weinert am Barren die Wende ein. Drei MTV-Turner - 3 Duell-Siege: Weinert (3 gegen Toba!), Wirt (1 gegen Liebrich!) und Krimmer (5 gegen Keil) sorgten für einen komfortablen 8-Punkte Vorsprung am Reck, den Sorrer im Eröffnungsduell auf 13 Punkte ausbaute. Das war dann aber auch der letzte Erfolg für den MTV denn die folgenden drei Duell gingen verloren. Doch es reichte nicht mehr für die Wetzgauer: Endstand 33:27.

Dass die ungeschlagenen Schwaben jetzt alles wollen, liegt auf der Hand. „Die Mission Titel hatten wir dieses Jahr von Anfang an, aber jetzt ist er zum Greifen nahe, da wollen wir natürlich alles geben“, so Sebastian Krimmer.

Am 8. November steht nun noch das Duell gegen die KTV Straubenhardt an. Danach heißt es aber – sowohl für die Frauen als auch für die Männer des MTV Stuttgart – „Showdown in Karlsruhe“.

Alle Fotos: Qingwei Chen

Die Ergebnisse im Einzelnen
Bericht auf Gymmedia
Artikel in den Stuttgarter Nachrichten (PDF)


 

« zurück

eingestellt am 27.10.2014 um 10:19 Uhr







MTV Stuttgart 1843 e.V. - Youtube-Channel

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Promotion

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Förderer

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jugendpartner

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Campus

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jobs