Startseite |  Abteilungs-News |  News-Archiv |  MTV-Magazin |  Video-Portal |  Presseschau |  Fördermitgliedschaft im MTV |  MTV Campus | 
Fiteness Studio
Studio
Fitnessstudio Motiv des MTV Stuttgart

Suche
Suchen


Shop
MTV-Shop
MTV Shop

Top Sports
Top Sports
MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

Gefällt mir
Facebook
Der MTV auf Facebook

Gefällt mir
Instagram
Der MTV auf Instagram



Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Charta

Der MTV und FSJ

News

Turnen - Bundesliga

  Donnel Whittenburg
1px
 » Ich wusste, dass die MTV-Jungs mich brauchen
 
MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
Donnel in Aktion

MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
Ich wusste, dass die Stuttgarter Jungs mich brauchen, deshalb bin ich da“, sagt der 20-Jährige bei Putensteak mit Spätzle zum Mittagessen. Am vergangenen Samstag führte er den MTV Stuttgart bei seinem zweiten Saisoneinsatz als Topscorer zum 37:36-Sieg im Bundesliga-Spitzenduell bei der KTV Obere Lahn und blieb dann diese Woche bei seinen Mitstreitern im Stuttgarter Kunstturnforum. Denn am Samstag (17 Uhr) empfängt er mit dem verlustpunkt-freien Tabellenführer den amtierenden Meister TSV Wetzgau in der Scharrena.

In dem Olympiazweiten Marcel Nguyen (Kreuzbandriss) hat der MTV zwar verlet- zungsbedingt seine größte Attraktion ver- loren, dafür dürfen sich die Zuschauer am Samstag aber auf eine US-Sehenswürdigkeit freuen. Donnell Whittenburg turnt richtig kraftvoll-spektakulär – und stark. In der Qualifikation der WM erreichte er mit 89,631 Punkten Platz vier und holte anschließend mit der US-Mannschaft Bronze. Im Mehrkampffinale brach er dann jedoch ein und musste sich mit Rang 17 begnügen, im Barrenfinale wurde er Siebter.
„Ich war ziemlich geschafft nach dem Teamfinale, ich bin so viel Belastung nicht gewohnt – ich hätte gar nicht gedacht, dass ich ins Mehrkampffinale komme“, sagt Donnell Whittenburg. Der 20-Jährige ist der Senkrechtstarter des US-Turnens, nationaler Meister am Sprung – und ein ganz bescheidener Kerl. „Man glaubt es kaum, wenn man ihn so anschaut, aber er ist tatsächlich ein bisschen schüchtern“, sagt der MTV-Nationalturner Sebastian Krimmer.

Sie können ihn sehen - morgen!

Am 25.10. um 17 Uhr läuft der Showdown gegen den amtierenden deutschen Meister in der SCHARRena. Weitere Informationen siehe unten.

Weitere Informationen
Veranstaltung auf Facebook
Das Bundesliga-Tippspiel
Artikel in den Stuttgarter Nachrichten (PDF)


 

« zurück

eingestellt am 24.10.2014 um 15:36 Uhr







MTV Stuttgart 1843 e.V. - Youtube-Channel

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Promotion

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Förderer

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jugendpartner

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Campus

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jobs