Turnen - Bundesliga

Ziemlich beste Freunde
 » Krimmer und Liebrich als Lieblingsgegner

Artikel in Stuttgarter Nachrichten (siehe unten)

Sebastian Krimmer beim Flug über die Holme (und der landet auch dort)

(Quelle: Stuttgarter Nachrichten vom 22.10.2014)
In der modernen Ellbogengesellschaft sind Freundschaften am Arbeitsplatz eher selten. Die Spitzenturner Sebastian Krimmer und Helge Liebrich bilden da eine Ausnahme – ohne Konkurrenzkampf geht es aber nicht. An diesem Samstag treffen die beiden mit ihren Teams in der Bundesliga aufeinander.

Auch wenn das Verhältnis der Athleten noch so harmonisch ist – an diesem Samstag ist vorübergehend Schluss damit. Dann kommt es zum Showdown in der Turn-Bundesliga (ab 17Uhr / Scharrena) zwischen den beiden, die zwar gemeinsam trainieren, in der Elite-Liga jedoch Konkurrenten sind. Denn Liebrich startet für den TV Wetzgau, Krimmer für den MTV Stuttgart. Besondere Brisanz erhält das Duell der besten Freunde dadurch, dass beide Teams noch Ambitionen im Kampf um die Plätze ganz oben haben. Stuttgart ist Tabellenführer, das große Finale mit dem Endkampf am 22.November in Karlsruhe ist das Ziel – und dann soll die deutsche Meisterschaft her. Das bekräftigt Krimmer: „Dieses Jahr ist es soweit. Wir wollen endlich den Titel holen.“

Am Samstag, dem Tag der Champions, turnen um 17 Uhr allerdings nicht nur die beiden Spitzenmannschaften bei den Männern gegeneinander, sondern auch die MTV-Frauen wollen eine weiteren Meilenstein in Richtung Titelverteidigung setzen. Um 12 Uhr turnen alle 8 Frauenteams der 1.Bundesliga in der SCHARRena gegeneinander.
Es wird also ein ganz besonderer Leckerbissen für Turnfans.

Weitere Informationen und der vollständige Artikel in den Stuttgarter Nachrichten siehe unten.

Tag der Champions - Informationen
Veranstaltung auf Facebook