Turnen - Bundesliga

Showdown in der SCHARRena
 » am 25.10. beide MTV-Teams erleben

US-Boy Donnell Whittenburg in Aktion

Basti Krimmer wird trotz alter Verletzung dabei.

Kann Routinier Thomas Andergassen der Trumpf im Spiel sein?

Bei den Männern ist der verletzungsbedingte Ausfall von Marcel Nguyen bitter. Doch die Zielstellung bleibt die gleiche. „Wir wollen ins große Finale und sind trotz Marcels Kreuzband-Operation guten Mutes, dies erreichen zu können“, sagt Teammanagerin Claudia Krimmer. Die Bestätigung folgte in der letzten Woche auf dem Fuße. Gleich am ersten Wettkampftag nach der Sommerpause besiegte der MTV Stuttgart in einem echten Turnkrimi die KTV Obere Lahn mit Fabian Hambüchen und weiteren internationalen Stars knappest möglich mit 37:36 Score Punkten.

Die Frauen liegen – wie die Männer – derzeit an der Tabellenspitze und wollen bei den letzten beiden Turnier-Wettkämpfen zeigen, dass sie das Maß aller Dinge sind. Mit Lim Bui und Lisa-Katharina Hill stehen gleich 2 WM-Teilnehmerinnen im Team und der Nachwuchs um Antonia Alicke, Tabea Alt und Carina Kröll zählt ebenfalls zur deutschen Spitze.

Nun, am 25.Oktober folgt in der heimischen SCHARRena die ganz große Show:

1. Die MTV-Frauen stoßen die Türe zum Finale auf.
2. Der amtierende deutsche Meister kommt nach Stuttgart.

Die Frauen beginnen den Wettkampf um 12 Uhr. Hier treten alle 8 Bundesligateams gegeneinander an – jeweils zwei Mannschaften an einem Gerät. Es wird ein Feuerwerk von Leistung und Emotion geboten werden.

Um 17 Uhr werden dann die Männer zeigen, dass sie auch ohne Marcel Nguyen für den deutschen Meister ein sehr harter Gegner sein werden. Die Zuschauer dürfen sich außerdem auf unseren amerikanischen Publikumsliebling Donnell Whittenburg freuen, unvergessen seine spektakulären Auftritte bei den wichtgen Siegen gegen Saar und Obere Lahn.

Die Frauen starten ihren Wettkampf um 12 Uhr und die Männer um 17 Uhr. Einlass jeweils 1 Stunde vorher.

Einzelwettbewerbe
Frauen-Bundesliga (12 Uhr)
Männer-Bundesliga (17 Uhr)
Jeweils 8 Euro (4 Euro für Kinder)

Kombiticket für beide Wettkämpfe
10 Euro (5 Euro für Kinder)

MTV-Fankurvenkarten
(nur auf der MTV-Geschäftstelle erhältlich)
Einzelwettbewerbe: 5 / 2 €
Kombiticket: 7 / 3 Euro

Das Bundesliga-Tippspiel
Alle Fans tippen auf das Ergebnis und können schöne Preise gewinnen. Siehe Link unten.

Das Bundesliga-Tippspiel
Tabelle und Wettkampfplan Männer