Fußball-Akademie

Das DFB-Mobil kommt
 » Basiswissen

Liebe Trainer und Betreuer der Fußballakademie und interessierte Eltern,am 16.Juli kommt das DFB- Mobil um 17.00 Uhr auf unsere Anlage am Kräherwald. Sie sind Alle eingeladen an der internen Weiterbildung teilzunehmen. Es wird einfaches Basiswissen für Trainingseinheiten im F-und E-Jugendbereich vermittelt. Näheres entnehmen Sie bitte dem unten stehenden Text.Welche Ziele verfolgt der DFB mit dem Projekt?Der DFB möchte Vereinstrainern, die überwiegend nicht lizenziert sind, 1.Anregungen und Tipps für die Gestaltung ihres Kinder- und Jugendtrainings geben.rnrn2.Den Vereinen wird gezeigt, wie sie bei den Themen Qualifizierung, Mädchenfußball und Integration aktiv werden können.Bereits über 10.000 Veranstaltungen mit über 500.000 TeilnehmernrnrnWie sehen Ablauf und Inhalte der Veranstaltung aus?Die Veranstaltung besteht aus zwei Bausteinen: Baustein: Ein modernes F-/E-Jugendtraining (Dauer: 90 Minuten)Praktische Demonstration eines altersgerechten KindertrainingsrnDie Vereinstrainer werden aktiv eingebunden, ihre Fragen können unmittelbar beantwortet werden.rnrnrn2. Baustein: Informationen zu aktuellen Themen des Fußballs (Dauer: 45 Minuten)

Homepage der Fußballakademie

Autor: Georgios Metaxarakis - eingestellt am 03.06.2014 um 21:49 Uhr