Fußball-Akademie

Jugendspieltag 03.und 04.Mai 2014
 » Meisterschaft

Genauso durchwachsen wie das Wetter, waren auch die Spielergebnisse der Mannschaften.
Trotzdem kann man es unterm Strich ein erfolgreiches Wochenende nennen.
Verletzungen gab es glücklicherweise keine und die Ergebnisse entsprachen nicht immer den Leistungen.

Am Samstag spielten unsere Bambinis zuhause. Die Spieltage sind wie ein Turnier ausgerichtet und im Vordergrund sollte der Spaß stehen. Ab 9.00 Uhr bis 12.30 Uhr spielten die Bambinis auf dem Rasen und gaben ihr Bestes.
Ab 11.45 Uhr spielte dann parallel unsere D3 gegen die SG Untertürkheim und verlor unglücklich mit 2:1. Sie konnten aber die Tabellenführung halten.
Danach spielten die E1 und E2. E1 verlor mit 3:5 gegen Spvgg Möhringen. Die E2 gewann gegen SG West mit 2:1.
Nun spielte die D1 gegen SpVgg Cannstatt. Mit einem unglücklichen Elfmeter verloren die MTVler
2:1.Die D1 hat sich aber den Klassenerhalt in der Bezirksstaffel ( höchste Liga) gesichert.
In der Landesstaffel verlor unsere C1 knapp gegen Freiberg mit 1:0, obwohl die Jungs bis zum Schluss gekämpft haben um auszugleichen. Trotz einiger großer Chancen ist dies aber leider nicht gelungen.
Die Liga ist aber auch schon längst für die C1 gesichert.
Um 17.15 Uhr begann dann das Spiel der A-Jugend gegen den FC Stuttgart. Die A-Jugend als Aufsteiger der letzten Saison lieferte ein tolles Spiel ab und gewann verdient mit 3:0.
Auswärts haben unsere Mädchen schon am Freitag gegen FSV 08 Bissingen 3:2 gewonnen.
Am Samstag waren alle 4 F-Jugendmannschaften auswärts angetreten. Auch hier wird das Ergebnis nicht gewertet. Hier gilt auch „Das Erlebnis kommt vor dem Ergebnis“.
Die E3 hat knapp bei TV Zazenhausen mit 2:3 verloren. Die E4 spielte auch in Zazenhausen und die Begegnung ging unentschieden auseinander.
Ebenso spielte die D2 in Zazenhausen und konnte das Spiel mit 4:1 gewinnen. Die D4 hat beim SKG Botnang 2 mit 1:0 knapp verloren und die C2 konnte in der Leistungsstaffel nur ein mageres 1:1 gegen den Tabellenletzten SpVgg Münster erspielen. Damit werden die Chancen für den Aufstieg immer geringer.
Unsere C3 hat gegen SKG Botnang mit 9:2 gewonnen und verteidigte somit erfolgreich ihre Tabellenführung.
Das Spiel der C4 wird am Montag bei SV Prag nachgeholt. Die C4 ist im Moment auch Tabellenführer.
Am heutigen Sonntag, den 04.Mai spielte die B1 zuhause gegen Sillenbuch und gewann deutlich mit 3:0. Die Tabellenführung in der Bezirksstaffel wird somit erfolgreich verteidigt.
Die B2 in der Leistungsstaffel gewann trotz fehlendem Torspieler mit 3:1 gegen SV Gablenberg.

Wir wünschen unseren Mannschaften und deren Trainern noch viel Erfolg bis zum Ende der Saison.

Homepage der Fußballakademie

Autor: Georgios Metaxarakis - eingestellt am 04.05.2014 um 19:57 Uhr