Turnen - Bundesliga

MTV Turnerinnen mit perfektem Ligaauftakt
 » MTV Turnerinnen sind Früjahrsmeister

Präsentiert von:
Fellbacher Weingärtner eG - Offizieller Förderer des MTV Stuttgart 1843 e.V.
Mannschaftskapitänin Kim Bui am Zittergerät

MTV Turnerinnen siegen beim Ligaauftakt

Young-Star Tabea Alt ist Top-Scorerin des Tages

Einen gelungenen Bundesligastart erwischten die Turnerinnen des MTV Stuttgart. Die Mannschaft gewann mit 217,40 Punkten souverän den Auftaktwettkampf in der Kuhberghalle in Ulm und unterstrich schon am ersten Wettkampftag die Ambitionen auf den Meistertitel. Zweiter wurde die TG Karlsruhe-Söllingen (204,60) vor der TG Mannheim (203,80), die ohne die erkrankte Elisabeth Seitz auskommen mussten. Tabea Alt (MTV Stuttgart) gewann die Einzelwertung vor Maike Enderle (TG Karlsruhe-Söllingen) und Kim Bui (MTV Stuttgart).

“Mit so vielen Punkten Unterschied haben wir noch nie gewonnen”, freute sich Mannschaftsführerin Kim Bui nach dem Auftritt ihrer Mannschaft. Zum Kader der Mannschaft zählen neben Bui Marie-Sophie Hindermann, Lisa-Katharina Hill, Tabea Alt, Carina Kröll, Antonia Alicke, Sarina Maier und Nadine Schubert.

Zu Beginn des Wettkampfes legten die Stuttgarterinnen vor. Bombensichere Sprünge ließ das Team gleich in Führung gehen. Diese konnte am Stufenbarren durch mannschaftliche Geschlossenheit weiter ausgebaut werden. Pech dagegen hatten die Stuttgarterinnen am Schwebebalken. Neben Tabea Alt überzeugte auch Nadine Schubert am Zittergerät.”Das freut mich umso mehr, da Nadine nach sehr langer Verletzungspause endlich wieder der Mannschaft zur Verfügung stehen kann”, zeigte sich Bui sehr zufrieden. Am Boden zog der Deutsche Meister dann nochmals alle Register. Die Übungen wurden förmlich zelebriert, die Mannschaft ließ nichts mehr anbrennen. “Das war ein vorgezogenes Geburtstagsgeschenk von meiner Mannschaft”, freute sich Trainer Robert Mai.
Die Stuttgarterinnen übernehmen die Tabellenführung und blicken zuversichtlich dem Heimspiel am 25. Oktober in heimischer Halle in der SCHARRena entgegen.

Bericht auf Gymmedia

eingestellt am 27.04.2014 um 11:37 Uhr