Turnen - Bundesliga

Sensation!5 MTV-Turnerinnen beim Länderkampf
 » MTV-Power pur am Wochenende

Diese 5 Mädels haben die Sensation geschafft!

Turncamp mit Fielmann und den Stuttgarter Nachrichten

die Männer treten gegen den Rekordmeister an

Sensation! Lisa-Katharina Hill und Kim Bui wurden beide für den Länderkampf am kommenden Samstag, 12.04.2014 in München nominiert. Auch Tabea Alt tritt mit Antonia Alicke und Carina Kröll bei den Juniorinnen an.
Ulla Koch, Cheftrainerin der Frauen, hat folgende Athleten für den Länderkampf nominiert: Elisabeth Seitz, Pauline Schäfer, Janine Berger, Cagla Akyol und unsere beiden MTV-Turnerinnen Lisa-Katharina Hill und Kim Bui.
Während sich Kim Bui in diesem Jahr schon mit einer starken Leistung beim Weltcup in Tokio bewiesen hat, ist der Rest der Mannschaft aber noch nicht 100%ig fit.

Die deutschen Juniorinnen treten mit gleich drei MTV Turnerinnen im Team Deutschland an. Sie treffen neben den favorisierten Spitzenmannschaften Großbritannien und Italien auf Teams aus Spanien und der Schweiz, während die Seniorinnen mit Großbritannien und Spanien insgesamt nur zwei Gegner haben werden. "Alle Nationen werden mit ihren besten Turnerinnen antreten und alle von ihnen sind mögliche Kandidaten für die Olympischen Spiele 2016 in Rio", betonte Ulla Koch die Qualität des Wettkampfes.

Wir sind stolz, dass sich gleich 5 MTV-Turnerinnen bei einem so hochkarätigen Wettkampf mit den Besten messen können und wünschen viel Erfolg am Samstag!

Aber auch in Stuttgart ist am Wochenende viel los!!

Am Samstag findet parallel zum Wettkampf in München das Turn-Camp mit Fielmann und den Stuttgarter Nachrichten im Kunst-Turn-Forum ab 14 Uhr statt. Das Camp ist bereits ausgebucht und die teilnehmenden Kinder stehen fest. Marie-Sophie Hindermann, Sebastian Krimmer, Felix Pohl und Alexander Otto werden das Trainerteam der Turnschule tatkräftig beim Training mit den Kindern unterstützen. „Ich freue mich schon riesig auf das Turncamp. Es ist immer etwas ganz besonderes mit Kindern in der Halle zu stehen und ihnen mit Rat und Tat zur Seite stehen zu können. Das macht mir richtig Spaß!“, so Marie-Sophie Hindermann.

Und am Sonntag geht es auch sportlich weiter. Dann sind unsere Männer an der Reihe. Das MTV-Team tritt gegen den deutschen Rekordmeister aus Cottbus an. Um 17 Uhr beginnt der Wettkampf in der SCHARRena.
Die gesamte MTV-Fangemeinde wünscht den Athleten am Wochenende viel Glück, viel Erfolg und den Kindern beim Turncamp viel Spaß!

MTV-Turnteam auf facebook.

eingestellt am 08.04.2014 um 11:43 Uhr