Turnen - Bundesliga

Neuer MTV-Turnstar verpflichtet
 » Donnell Wittenburg soll am 19.4. entscheiden

Präsentiert von:
Meister-Familienbetrieb Gensmantel KG - Offizieller Förderer des MTV Stuttgart 1843 e.V.
Donnell setzt die Schwerkraft außer Wirkung - siehe Film unten.

Donnell solide am Pauchenpferd

Barren ist dann die Attraktion - Film anschauen !!!

Der MTV hat für die Saison 2014 wieder hohe Ziele, nämlich den Einzug in das große Finale im Kampf um den deutschen Meistertitel. Wir wussten, dass uns Superstar Marcel Nguyen in der Frühjahrssaison kaum zur Verfügung stehen kann und haben uns auch darauf eingestellt.
Mit Kantersiegen gegen Chemnitz-Halle und den Siegerländer KV, wo wir kein Gerät abgaben, liegt der MTV unangefochten an der Tabellenspitze. Am 13.4. geht es dann in der SCHARRena gegen den SC Cottbus, derzeit Tabellendritter.

Diese Aufgabe ist lösbar, doch wenn dann am 19.4. die TG Saar in die SCHARRena kommt – mit dem derzeit wohl besten Turner der Welt (Verniaiev) – dann müssen wir uns sehr warm anziehen. Da Nguyen planmäßig nicht zur Verfügung steht und sowohl Purvis als auch Radivilov in Weltcups aktiv sein werden, müssen wir aufrüsten, um gegen diese unglaublich starke Mannschaft aus Saar bestehen zu können, gegen ein Team, das am letzten Wochenende in heimischer Halle den deutschen Meister aus Wetzgau in dramatischem Kampf niedergeturnt hat.

Also haben wir unseren letzten Ausländerplatz mit Donnell Wittenburg besetzt, einem US-Amerikaner, der seine besonderen Stärken an den Ringen und am Barren hat.
Mit Wittenburg werden wir den Kampf gegen die TG Saar aufnehmen, und ein Sieg kann vorentscheidend sein – für beide Teams.

Nachdem Saar gegen den Vizemeister am ersten Wettkampftag knapp verlor, kann es sich eigentlich eine zweite Niederlage nicht leisten, wenn die große Finalhoffnung erhalten werden soll. Für den MTV geht es mit Beginn dieses Wettkampfes um alles, denn der Herbst wird zum Schlachtfeld gegen den Vizemeister (18.10. in Obere Lahn), gegen den Meister (am 25.10. in der SCHARRena) und am letzten Wettkampftag gegen den Vorjahresdritten aus Straubenhardt, die zur Zeit ebenfalls ungeschlagen hinter dem MTV an der Tabellenspitze liegen – allerdings haben die bisher den Meister auswärts und den Vizemeister daheim besiegt !!!

Kommen Sie in die SCHARRena am 13.4. gegen Cottbus und am 19.4. gegen Saar.

Als Vorschau zwei Übungen unserer Neuverpflichtung Donnel Wittenburg

Donnells Ringekür.