Startseite |  Abteilungs-News |  News-Archiv |  MTV-Magazin |  Video-Portal |  Presseschau |  Fördermitgliedschaft im MTV |  MTV Campus | 
Fiteness Studio
Studio
Fitnessstudio Motiv des MTV Stuttgart

Suche
Suchen


Shop
MTV-Shop
MTV Shop

Top Sports
Top Sports
MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

Gefällt mir
Facebook
Der MTV auf Facebook

Gefällt mir
Instagram
Der MTV auf Instagram



Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Charta

Der MTV und FSJ

Abteilungs-News

Fußball-Akademie

  KFA internes Seminar
1px
 » Fortbildung
 
MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
Die MTV-Fußballakademie organisierte für heute den 22.02. 2014 eine interne Fortbildung für ihre Trainer.
Es waren 20 Trainer jeden Alters dabei. Der jüngste Teilnehmer war gerade 16 Jahre alt. Themen waren kindegerechtes Fußballtraining und ballorientiertes Spiel , des weiteren ging es auch um organisatorische Dinge.
Das Seminar war in einen theoretischen und einen praktischen Teil gegliedert.
Diese Seminare sind auch eine gute Vorbereitung für einen späteren Erwerb der Trainerlizenz
In der Sportschule Ruit.
Für uns aber ist es wichtig, dass Trainer vor ihrer Arbeit mit den Kindern schon eine gewisse Basiskenntnis im Umgang mit den anvertrauten Spielern haben.
Gegen 14.00 Uhr ließen wir das Seminar mit einem gemeinsamen Mittagessen ausklingen.



 

« zurück

Autor: Georgios Metaxarakis - eingestellt am 22.02.2014 um 20:39 Uhr







MTV Stuttgart 1843 e.V. - Youtube-Channel

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Promotion

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Förderer

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jugendpartner

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Campus

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jobs